Resident Evil 7 – Capcom streute schon vor langer Zeit Hinweise

15.06.2016 - 16:15 Uhr
Resident Evil 7 biohazard
Capcom
Resident Evil 7 biohazard
0
0
Horror-Fans dürfen sich schon zu Beginn des nächsten Jahres mit Resident Evil 7 über einen neuen Ableger der Reihe freuen. Doch einen Hinweis auf das Spiel könnte es schon lange vor dem Reveal auf der E3 2016 von Capcom selbst gegeben haben.

Nach Sonys Pressekonferenz bei der diesjährigen E3 gab es endlich Gewissheit darüber, dass mit Resident Evil 7 biohazard nach langer Wartezeit ein neuer Ableger der Reihe erscheinen wird. Wartende Fans bekamen neben einem ersten Trailer  obendrein auch gleich eine Demo spendiert, die momentan nur für PlayStation Plus-Mitglieder spielbar ist und nicht zum Hauptspiel gehört . Später wird sie auch auf anderen Plattformen verfügbar sein.

Mehr: Resident Evil 7 beginnt dort, wo P.T. endet — und das ist großartig 

Im Vorfeld der E3 gab es immer mal wieder Gerüchte  um einen neuen Resident Evil-Teil und ein ganz besonders offensichtlich platzierter Hinweis ist uns wohl allen durch die Lappen gegangen. Denn er findet sich tatsächlich im Logo von Kitchen, einer Demo für Sonys VR-Kit PlayStation VR, das auch unter dem Codenamen Project Morpheus bekannt ist. Capcom zeigte sie auf der E3 vor einem Jahr und ein kleiner schwarzer Balken in ihrem Logo könnte die ganze Zeit Aufschluss darüber gegeben haben, was uns mit Resident Evil 7 wohl erwarten dürfte. Das glauben zumindest spitzfindige Fans.

Das Logo der VR-Demo Kitchen

Ehrlich gesagt habe ich auch eine gewisse Zeit und einen kleinen Anstoß von meinem Kollegen Phil gebraucht, um mit der Nase auf den Hinweis zu fallen. Achtet genau auf das "T" im Logo. Ein kleiner Balken trennt einen Teil davon so ab, dass der andere aussieht wie die Zahl Sieben. (via Kotaku UK )

Resident Evil 7 biohazard erscheint am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One, PS4 und PlayStation VR. Die spielbare Demo ist momentan ausschließlich für PlayStation Plus-Mitglieder verfügbar, soll aber später auch auf anderen Plattformen erscheinen. Von offizieller Seite wird euch übrigens wärmstens empfohlen, sie mehrmals durchzuspielen.

Habt ihr den Hinweis auf Resident Evil 7 biohazard auch übersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News