Resident Evil 7 kommt bald, Devil May Cry nicht

07.10.2015 - 11:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wird ein Shooter: Resident Evil: Umbrella Corps
Capcom
Wird ein Shooter: Resident Evil: Umbrella Corps
2
2
Capcom arbeitet neben diversen HD-Remakes von alten Resident Evil-Teilen und Shooter-Spinoffs offenbar auch an einem siebten Teil der Haupt-Reihe. Auf ein neues Devil May Cry solltet ihr euch allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen.

Die Resident Evil-Reihe macht in letzter Zeit eher durch neue Shooter-Spinoffs  oder Remakes alter Teile  von sich Reden. Viele Fans der ersten Spiele vermissen die ursprüngliche Horror-Ausrichtung und beschweren sich darüber, dass in den neueren Ausgaben die Action im Fokus  steht. All diejenigen dürfen jetzt frohlocken, denn Masachika Kawata von Capcom sagt:

Seitdem es mehr Spinoff-Titel gegeben hat, kann ich verstehen, wie es auf diese Art wahrgenommen werden kann. Und natürlich glaube ich, dass wir Titel produzieren sollten, die den Horror in den Vordergrund stellen. Ich denke darüber nach und bereite mich auch darauf vor.

Mehr: Resident Evil ist also kein Horror mehr. Na und? 

Der langjährige Capcom-Mitarbeiter wurde vom japanischen Gaming-Magazin Dengeki PlayStation  (via Siliconera ) auch direkt nach einem siebten Teil der Hauptserie gefragt:

Wir sind momentan nicht in der Lage, darüber zu sprechen. Aber bitte bleibt dran.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Aber es scheint so, als käme da vielleicht bald etwas und die Horror-Ausrichtung dürfte viele Kritiker beruhigen. Bereits 2013 hieß es seitens Capcom , Resident Evil 7 würde sich wieder deutlich mehr an der Kern-Fanbase orientieren.

Mehr: Resident Evil: Umbrella Corps spielt zeitlich nach Resident Evil 6 

Auch Capcom-Produzent Hiroyuki Kobayashi wurde interviewt und insbesondere nach neuen Titeln der Devil May Cry- oder Dragon's Dogma-Reihen gefragt. Für beides scheint es leider keinerlei konkrete Pläne zu geben:

Das sind ebenfalls Dinge, die ich persönlich gern tun würde, aber es gibt dahingehend keine Pläne.

Abgesehen natürlich von Dragon's Dogma Online, das allerdings noch keinen Release-Termin in der westlichen Videospiel-Welt hat und dort vielleicht auch gar nie erscheint. Immerhin lässt uns die Aussicht auf ein richtiges, neues Resident Evil 7 frohlocken. Wir halten euch über die diversen Capcom-Projekte  auf dem Laufenden.

Wie sehr freut ihr euch auf Resident Evil 7? Hättet ihr lieber ein neues Devil May Cry?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News