Resident Evil 7 – Spieler finden Hinweis auf geheimen Level-Abschnitt

17.06.2016 - 11:15 Uhr
Resident Evil 7
Capcom
Resident Evil 7
0
0
Besonders umfangreich fällt die Demo zu Resident Evil 7 eigentlich nicht aus, trotzdem gibt sie den Spielern immer noch massig Rätsel auf. Inzwischen haben findige Fans bereits mehrere Enden entdeckt, aber zahlreiche Fragen bleiben offen.

"Wir empfehlen übrigens mit Nachdruck, die Demo mehrmals durchzuspielen… wirklich… ihr werdet schon sehen, warum…" heißt es auf dem Community-Blog  von Capcom zum Resident Evil 7 -Teaser Beginning Hour. Dass hinter diesen Worten keine leere Versprechen stecken, beweisen die zahlreichen Forenbeiträge, die sich rund um eine Axt, einen Dummy Finger sowie geheime Enden drehen.

Mehr: Resident Evil 7 – Spieler lüftet das erste große Geheimnis 

Inzwischen wissen wir ja, dass die Demo keinen Teil des Hauptspiels  zeigt, sondern vielmehr zu den Ereignissen von Resident Evil 7 hinführt und für sich alleine steht. Items, die wir in Beginning Hour finden, müssen demnach auch innerhalb des Teasers irgendeinen Zweck erfüllen. Dieser Grundgedanke treibt Fans immer noch dazu an, jeden Winkeln des Hauses zu durchforsten.

Dabei fanden sie zwei besondere Gegenstände, die schon erwähnte Axt und den Dummy Finger. Und an ihnen verzweifelt gerade das Internet, da niemand so recht eine Ahnung davon hat, was wir mit den Items anfangen können. Zumal wir die Axt lediglich bekommen, wenn wir innerhalb einer Rückblende in der Küche einen Dietrich entdecken und mit ihm eine Schublade öffnen. Außerdem habe, so heißt es etwa auf NeoGAF , ein Community Manager von Capcom angedeutet, dass wir die Axt während eines wichtigen Events auf dem Dachboden nutzen müssen. Dort können wir übrigens auch einen von gleich mehreren Telefonanrufen  entgegennehmen, was mitunter in einem alternativen Ende der Demo mündet.

Mehr: Resident Evil 7 beginnt dort, wo P.T. endet — und das ist großartig 

Doch auf dem Dachboden scheinen noch weitere Geheimnisse auf uns zu warten. Das kürzlich veröffentlichte Video eines YouTuber-Nutzers zeigt nämlich eine eigentlich verbarrikadierte Tür, von der plötzlich nur noch ein mit Brettern vernagelter Türrahmen übrig ist. Leider lässt sich das Holz scheinbar nicht mit der Axt zerschlagen, immerhin sehen wir dahinter einen Raum, der doch aus irgendeinem Grund in der Demo enthalten sein muss, oder?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine Antwort auf diese Frage bleibt uns Resident Evil 7 – Beginning Hour zwar noch schuldig, aber bei all den Spekulationen, die diese Tür gerade auslöst, dürften die Fans vorerst nicht locker lassen – ebenso wie beim Dummy Finger. Denn erst vor rund einer Stunde stieß ein Reddit-Nutzer  auf eine angebliche Erklärung. Demnach müssen wir eine Lampe mit der Axt kaputt machen, um so an Klebstoff zu kommen. Mit dem würde es uns endlich gelingen, den Finger an einer der Schaufensterpuppen anzubringen, woraufhin sich eine Tür öffnen soll. Bleibt nur abzuwarten, ob etwas an der Sache dran ist.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PS4, und Xbox One.

Welche Geheimnisse der Resident Evil 7-Demo beschäftigen euch noch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News