Resident Evil 7 wird sich nicht so spielen wie die Demo

16.06.2016 - 10:30 Uhr
Resident Evil 7 biohazard
Capcom
Resident Evil 7 biohazard
0
0
Auf der E3 wurde Resident Evil 7 biohazard enthüllt und versorgte Horror-Fans obendrein mit einer spielbaren Demo, die großen Anklang fand. Nun verriet Director Koushi Nakanishi aber, dass sich der neue Teil eher an seinen Vorgängern orientieren soll.

Dass die spielbare Demo für Resident Evil 7 biohazard nicht Teil des Hauptspiels  ist, sondern eher die Stimmung des kommenden Horror-Titels einfangen soll, wisst ihr bereits. Im Interview mit IGN  verriet Director Koushi Nakanishi nun aber, dass sie nicht alle Elemente des Endergebnisses beinhaltet. Die spielbare Demo stützt sich auf Horror und die Erkundung einer Umgebung. Das fertige Resident Evil 7 soll darüber hinaus – ganz wie ihr es von der Reihe gewohnt seid – noch Item-Management, Kämpfe und Puzzles bieten, die es zu lösen gilt. Nakanishi erklärte außerdem: "Wenn ihr den Eindruck hattet, dass die Spiele sich in den letzten Jahren vom Thema Horror entfernt haben, dann ist es [die spielbare Demo] eine Art Absichtserklärung mit dem Zweck euch zu zeigen, dass dieser Fokus zurückkehrt."

Mehr: Resident Evil 7 – Capcom streute schon vor langer Zeit Hinweise 

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer  machte der Resident Evil 7-Director deutlich, dass die Hauptfigur des Spiels kein abgehärteter Kämpfer à la Leon Kennedy aus Resident Evil 4 ist. Stattdessen werdet ihr in die Rolle einer ganz normalen Person schlüpfen, die irgendwo im Niemandsland des US-Bundesstaats Louisiana mit grausigen Geschehnissen konfrontiert wird. Nakanishi bezeichnet den Titel ausdrücklich als "Survival-Horror" und sagt weiter:

Wenn sich irgendwer da draußen einen Fokus auf Waffen wünscht, sollte er sich Resident Evil: Umbrella Corps anschauen. Wir trennen diese Aspekte voneinander und packen sie in verschiedene Spiele, in denen das jeweilige Gameplay im Vordergrund steht und am sinnigsten ist. [Resident Evil 7] wird kein Schusswaffen-Fest sein.

Er stellt außerdem klar, dass der kommende Ableger kein Reboot ist, sondern nach Resident Evil 6 spielen wird. Nakanishis Aussage zufolge gibt auch der Name Resident Evil 7 biohazard einen Hinweis darauf, was euch das Spiel bieten wird. In Japan heißt die Reihe nämlich Biohazard – welchen Schluss wir nun auch immer daraus ziehen können. Fest steht immerhin, dass das neue Spiel die Franchise-Fans bestens bekannten Kräuter zurückbringen wird.

Mehr: Resident Evil 7 beginnt dort, wo P.T. endet — und das ist großartig 

Über den Release von Resident Evil 7 biohazard dürft ihr euch am 24. Januar 2017 auf den Plattformen PC, PS4 sowie Xbox One freuen. Die spielbare Demo mit dem Titel Beginning Hour ist derzeit nur für PlayStation Plus-Abonnenten verfügbar, soll aber auch für andere Systeme erscheinen. Von offizieller Seite gibt es übrigens die ausdrückliche Empfehlung, sie mehrmals durchzuspielen. Wie meine Kollegen Dom und Tim über die Demo denken, erfahrt ihr hier .

Was haltet ihr von den Aussagen des Resident Evil 7-Directors?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News