Resident Evil mit originalem Voice Acting ist schrecklich amüsant

21.10.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Resident Evil HD Remaster
Capcom
Resident Evil HD Remaster
0
1
Was lange währt, wird endlich gut: Modder Bunny kreierte eine Mod, die die berühmt-berüchtigte Synchro des 1996 erschienenen Resident Evil auch in die Remastered Version Einzug halten lässt.

Nostalgie ist dicker als Remakes. Das beweist der Fall von Resident Evil, das ursprünglich im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Im Januar dieses Jahres erschien der Klassiker aus dem Survival-Horror-Genre neu aufgelegt als Resident Evil HD Remaster und präsentierte sich audio-visuell in einem brandneuen Gewand. Doch was Modder Bunny für das Spiel plante, ging in eine ganz andere Richtung.

Mehr: Dieses Resident Evil-Cosplay ist einen Tick zu realistisch 

Denn wie PC Gamer  berichtet, drehte sich das Projekt des Modders darum, der Neuauflage das altbekannte, grausige Voice Acting aufzudrücken, das über Fans des Klassikers Wogen der Nostalgie schwappen lässt. Das folgende Video beweist, dass Modder Bunny einen guten Job gemacht hat — doch der Weg zum diesem Endresultat sei nicht einfach gewesen.

In einem Modding-Forum  für Resident Evil kündigte Bunny nicht nur an, dass die Arbeit an der Mod abgeschlossen sei, sondern gibt auch Einblicke in ihre Entstehung:

Ich habe lange gebraucht, um diese Mod fertigzustellen, hauptsächlich weil ich dafür mehr als 500 Audio-Dateien überarbeiten musste. Alle Dialoge waren bereits mit Soundeffekten wie Schritten, Schüssen sowie Geräuschen von Feinden abgemischt. Ab einem bestimmten Punkt wurde die Arbeit an diesem Projekt zäh und ich musste deshalb öfters Pausen einlegen.

Aber nun hat die Arbeit ein Ende und der nostalgische Spielspaß kennt keine Grenzen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News