Resident Evil: Umbrella Corps setzt auf Action statt Horror

15.09.2015 - 11:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Resident Evil: Umbrella Corps
Capcom
Resident Evil: Umbrella Corps
3
0
Nein, bei der Ankündigung auf der Tokyo Game Show handelt es sich nicht um Resident Evil 7. Stattdessen wurde der kompetitive Shooter Resident Evil: Umbrella Corps angekündigt, der euch gegeneinander und gegen Zombies in die Schlacht ziehen lässt.

Um den 20. Geburtstag von Resident Evil gebührend zu feiern, soll 2016 ein ganz besonderes Jahr in der Geschichte der Reihe werden. Aus diesem Grund kündigte Capcom heute morgen auf Sonys Pressekonferenz während der Tokyo Game Show den nächsten Teil der Reihe an: Resident Evil: Umbrella Corps.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um Resident Evil 7 unter anderem Namen, sondern um einen kompetitiven First-Person-/Third-Person-Hybriden. Hier liegt offenbar weniger der gute alte Survival Horror im Fokus, den wir einst mit Resident Evil in Verbindung brachten und vielmehr finstere Survival Action gegen andere Spieler. Wie sehr sich Zeiten doch ändern ...

Mehr: Capcom registriert neuen Resident Evil-Ableger  

Das heißt allerdings nicht, dass die fiesen Untoten nicht trotzdem eine tragende Rolle spielen, denn offenbar müsst ihr euch um zwei Feinde gleichzeitig kümmern, die euch ans Leder beziehungsweise ans Gehirn wollen. Das zeigt der frisch veröffentlichte Ankündigungstrailer zum neuesten Resident Evil.

Resident Evil: Umbrella Corps will euch schnelle, intensive Matches in historischen Resident Evil-Umgebungen bieten. Die Kämpfe sind Team-basiert und sollen so kurz wie brutal sein. Unterstützt werden soll diese Art der Auseinandersetzung durch ein analoges Ziel- und Cover-System, das euch mehr Präzision beim Spielen erlaubt.

Zu den verschiedenen Modi gehört unter anderem One Life Deathmatch, in dem ihr – wie der Name schon verrät – keine Respawn-Option habt und versuchen müsst, das andere Team zu töten bevor es euch erwischt. Dabei müsst ihr euch natürlich auch vor den Zombies hüten, die allerdings nicht nur für euren potenziellen Tod zu verantworten sind, sondern die ihr auch geschickt gegen eure Feinde einsetzen könnt. Neben einem traditionellen Arsenal an Waffen wird es außerdem noch besonderes Equipment geben, mit dem ihr gegen eure Gegner vorgehen könnt. Zu ihm gehören unter anderem eine Melee-Axt namens The Brainer, ein Zombie Jammer, Terrain Spikes und ein taktisches Schild.


Resident Evil: Umbrella Corps soll 2016 als Downloadtitel für PS4 und PC erscheinen und 29,99 Euro kosten. Ob der neueste Teil der Resident Evil-Reihe seinen Weg auch auf Xbox One wird, ist bisher nicht bekannt.

Was haltet ihr von der Idee von Resident Evil: Umbrella Corps? Macht euch der Trailer neugierig?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News