Resident Evil-Vater will einen neuen Dino Crisis-Ableger

07.07.2015 - 15:30 Uhr
Rückkehr der Saurier?
Capcom
Rückkehr der Saurier?
1
0
Sie gehören nicht unbedingt zu den bekanntesten Titeln in seinem Portfolio, aber Shinji Mikami würde gern wieder zu Dino Crisis sowie God Hand zurückkehren und Nachfolger schaffen.

Wenn der Name von Shinji Mikami fällt, dann dauert es auch nicht lang, bis sich die Diskussion um Resident Evil  dreht und dass früher ja alles besser war. Tatsächlich hat Mikami viel für das Horror-Franchise getan, aber seine einzige Leistung ist die Zombie-Reihe keinesfalls. Und auch er selbst kann sich offenbar vorstellen, zu einigen früheren Projekten zurückzukehren.

Mehr: Falscher Spuk im Test zu The Evil Within 

Auf der spanischen Gamelab-Konferenz sprach Mikami über seine Arbeit und äußerte dabei den Wunsch, auch wieder an Dino Crisis  oder God Hand  arbeiten zu können. Vor allem der Dino-Schocker Dino Crisis dürfte weiterhin eine treue Fangmeinde haben, denn vor allem die beiden PlayStation-Ableger sorgten damals für den klassischen Resident Evil-Grusel, konnten aber auch durch das neuartige Setting überzeugen. (via Eurogamer )

Nach dem Xbox-Titel Dino Crisis 3  war aber Schluss mit der Reihe. Dabei hatte Mikami bereits ein Konzept für einen Nachfolger, nur konnte er es nie verwirklichen. Und aus rechtlicher Sicht dürfte so ein Vorhaben auch schwierig werden, denn die Rechte an Dino Crisis liegen weiterhin bei Capcom. Mikami hat sich jedoch längst von dem Traditionsstudio losgesagt und mit Tango Gameworks etwas eigenes aufgebaut.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass sich Shinji Mikami wie schon bei The Evil Within  an seinen Wurzeln orientiert, ohne direkt auf die Franchises zugreifen zu können.

Habt ihr Dino Crisis gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News