Resident Evil wird in Japan zum Leben erweckt

01.07.2015 - 17:45 Uhr
Die Zombies sind wenig zimperlich
Universal
Die Zombies sind wenig zimperlich
SW
4
0
Wer Resident Evil gespielt hat, dürfte dabei glücklich darüber gewesen sein, dass das Geschehen nur in der virtuellen und nicht auch in der echten Welt stattfindet. Eine neue Attraktion in den Universal Studios Japan nimmt Besuchern diesen Komfort.

Der Filmverleih Universal (Jurassic World) betreibt weltweit eine eigene Vergnügungspark-Kette, die gerade für Touristen ein beliebtes Ziel darstellt. Eine Außenstelle befindet sich in Japan und wurde bereits 2001 eröffnet. Dort wird demnächst eine Attraktion eingeführt, die ganz im Zeichen von Resident Evil  steht.

Wie Eurogamer  berichtet, wird der Park vom 3. Juli bis zum 8. November im Stil des Horrorspiels daherkommen. Die Attraktion hört auf den Namen Resident Evil: The Real und lässt Besucher in die Haut von einer Gruppe Überlebender schlüpfen, die sich gegen Infizierte zur Wehr setzen müssen. Ganz so actionreich wie in dem Clip oben geht es (hoffentlich) nicht zu.

Das Ganze funktioniert offenbar mit einer Art Virtual oder Augmented Reality: Die Akteure bekommen eine spezielle Brille, durch die sie ein HUD in der echten Welt sehen. Dann bewegen sie sich durch die düsteren Gänge und Räume des Parks. Dieses Video soll die Attraktion demonstrieren:


Die Universal Studios Japan wurden in  der  Vergangenheit  bereits des Öfteren im Resident Evil-Stil dekoriert. So viel Technik wie dieses Mal wurde dabei allerdings noch nicht verwendet. Könnte dies ein erster Schritt in die Richtung sein, in die auch der erste Virtual Reality-Freizeitpark  gehen möchte?

Was sagt ihr zu der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News