Resogun: Es wird wieder bunt und hektisch.
© Housemarque/Sony
Resogun: Es wird wieder bunt und hektisch.

Endlich wieder richtig ballern

Resogun – Neue Inhalte und Spielmodi kommen im Frühjahr

Resogun ist nicht nur schön bunt, sondern macht noch dazu einen Heidenspaß. Der PS4-exklusive Twinstick-Shooter im Stile klassischer Baller-Orgien wie R-Type oder Defender geizt nicht gerade mit Blitzlichtgewitter und riesigen Explosionen. Glücklicherweise bleibt dabei aber auch das Gameplay nicht auf der Strecke und wir haben es hier mit einem sehr unterhaltsamen und fordernden Shooter zu tun. Wie CVG berichtet, erhält der Titel mit Defenders nun sein nächstes großes Expansion-Pack. Darin sind zwei neue Modi namens Protector und Commando enthalten, sowie viele neue Schiffe, Gegner und Planeten. Im selben Atemzug soll auch das Hauptspiel ein signifikantes Update erhalten und einen neuen Challenge-Modus spendiert bekommen.

Housemarque veröffentlicht mit Resogun: Defenders den zweiten DLC nach Heroes. Auch in der ersten Erweiterung durften sich Spieler über zusätzlichen, kostenlosen Content im Hauptspiel freuen, der als Patch mit dem DLC einherging. Zum lokalen Koop-Modus und dem Schiffs-Editor gesellt sich nun also auch der Challenge-Modus. Bei dem können wir - wie der Name schon sagt - bestimmte Herausforderungen angehen und unsere High-Scores mit der gesamten Community vergleichen. Ansonsten bieten die beiden DLC-Modi Commando und Protector eine neue Perspektive: Wir verteidigen zum Beispiel ein Stück Land vor einem Angriff und sitzen dabei nicht in einem Schiff.

Das obige Videos macht aber deutlich, dass sich am gewohnten Spielprinzip wenig ändern wird und wir uns schon mal darauf vorbereiten können, unseren Fernseher wieder in bunten Farben erstrahlen zu sehen. Der DLC soll für knappe 5 US-Dollar erhältlich sein, während Inhaber eines Season Pass' dafür selbstverständlich nicht mehr bezahlen müssen. Ein genaues Launch-Datum (außer Frühjahr 2015) gibt es aber leider noch nicht. Dafür dürfen sich PS3- und PS Vita-Besitzer freuen, dass Resogun bereits am 17. Dezember 2014 auch auf diesen beiden Plattformen erscheint. (via: PlayStation Blog)

Kennt ihr Resogun? Freut ihr euch auf den DLC Defenders?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Resogun – Neue Inhalte und Spielmodi kommen im Frühjahr

0c03b564aee24f9c8f288682cdb4961a