Rise of the Tomb Raider kommt im Oktober endlich für PS4

19.07.2016 - 15:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
0
0
Nachdem Rise of the Tomb Raider einige Monate lang nur exklusiv für Xbox One und PC war, haben nun auch PS4-Besitzer einen Tag, auf den sie hinfiebern können. Der zweite Teil des Action-Adventures erscheint im Oktober und bringt einige Extras mit.

Nach langem Warten ist es endlich so weit und PS4-Besitzer müssen nicht mehr länger ausharren: Das zuerst für Xbox One veröffentlichte Rise of the Tomb Raider erscheint im Rahmen des 20. Geburtstags der Reihe auch für die aktuelle Konsole aus dem Hause Sony.

Am 11. Oktober wird Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration für PS4 und PC veröffentlicht. Inbegriffen in diese besondere Fassung des zweiten Teils des Reboots ist nicht nur das Action-Adventure selbst, sondern auch ein komplett neues Story-Kapitel namens Blutsbande inklusive PlayStation-VR-Unterstützung, ein Koop-Ausdauermodus, alle bisher verfügbaren DLC-Inhalte sowie zusätzliche Outfits, Waffen und Expeditionskarten. Wer sich die limitierte Day-One-Edition kauft, erhält zudem noch ein exklusives Artbook rund um das neueste Abenteuer von Lara Croft.

Abgesehen von der PS4-exklusiven VR-Unterstützung werden alle Inhalte der 20 Year Celebration-Edition auch für PC und Xbox One erhältlich sein. Besitzer eines Season Pass erhalten alle neuen Inhalte automatisch, einen Season Pass für PS4 wird es hingegen nicht geben, da alle Inhalte von vorneherein in der neuen Edition dabei sind.

Mehr: Ein Abenteuer in Déjà-vus im Test zu Rise of the Tomb Raider
 

Im DLC Blutsbande geht es zurück auf das Anwesen der Croft-Familie, wo sich Lara auf die Suche nach Beweisen macht, die sie gegen ihren Onkel verwenden kann, um ihr Erbe rechtmäßig für sich zu beanspruchen. In Laras Alptraum muss das Anwesen gegen eine Zombie-Invasion verteidigt werden. Dank PlayStation VR besteht für Besitzer des VR-Headsets die Möglichkeit, Croft Manor aus der Ego-Perspektive zu erleben.

Zurück nach Croft Manor in Rise of the Tomb Raider für PS4

Wer Tomb Raider gemeinsam mit einem Freund erleben möchte, muss außerdem nicht mehr zwangsläufig auf Lara Crofts Spin-off-Abenteuer zurückgreifen, sondern kann gemeinsam mit einem Partner die Wildnis dank der brandneuen Online-Koop-Erweiterung zum Ausdauermodus erforschen. Hier müssen zwei Spieler zusammenarbeiten, um gemeinsam Ressourcen zu sammeln und den Gefahren der Natur zu trotzdem. Mit dem längsten Survival-Ausflug könnt ihr euch dann einen Platz an der Spitze der Online-Rangliste sichern.

Mehr: Können Uncharted, Tomb Raider & Co. ohne Kämpfe funktionieren?  

Wer dann noch immer eine neue Herausforderung sucht, der kann sich im neuen Schwierigkeitsgrad "Ultimativer Überlebender" beweisen, der Rise of the Tomb Raider durch das Entfernen aller automatischen Speicherpunkte noch eine ganze Ecke schwerer macht. In diesem Modus kann lediglich durch das Entzünden von Feuern gespeichert werden.

Nostalgiker können zudem dank eines neuen Kartenpakets das Spiel mit fünf klassischen Charakter-Modellen erleben, unter anderem mit dem Original von 1996.

Werdet ihr euch Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration holen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News