Rise of the Tomb Raider — Kommt PC-Version schon im Januar 2016?

15.12.2015 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
1
0
Rise of the Tomb Raider erschien im letzten Monat zunächst exklusiv für Xbox One sowie Xbox 360. Die Gerüchteküche um einen möglichen Release-Termin der PC-Fassung Anfang des nächsten Jahres ist zurzeit am Brodeln.

Wie PC Gamer  berichtet, könnte Rise of the Tomb Raider seine Xbox-Exklusivität nun doch früher verlieren als bisher angenommen. Laut eines Eintrags auf Amazon sei der Release des Action-Adventures von Entwickler Crystal Dynamics für den 29. Januar 2016 angesetzt. Die deutsche  Version des Eintrags gibt hingegen den 01. April 2016 als Erscheinungsdatum an. Sobald Square Enix oder Microsoft auf unsere Nachfrage reagieren, werdet ihr an dieser Stelle durch ein Update auf dem Laufenden gehalten.

Mehr: Rise of the Tomb Raider — Trailer zum gruseligen Baba Yaga-DLC 

Rise of the Tomb Raider musste sich im November gegen zahlreiche andere große Releases wie die von Fallout 4 oder Star Wars: Battlefront behaupten und verkaufte sich dementsprechend schleppend. Ein vorgezogener PC-Release wäre also nicht unwahrscheinlich. Der französische Amazon-Eintrag  für das Action-Adventure mit Lara Croft in der Hauptrolle führte bis vor Kurzem als Veröffentlichungstermin noch den 29. Januar 2016 auf, mittlerweile wurde diese Information allerdings wieder entfernt und durch den üblichen Platzhalter ersetzt.

Dass die PC-Portierung von Konsolen-Titeln nicht immer reibungslos abläuft, zeigte zuletzt die weitestgehend unspielbare PC-Fassung von Batman: Arkham Knight, mit der Entwickler Rocksteady eine externe Firma beauftragte. Bleibt zu hoffen, dass Rise of the Tomb Raider kein ähnliches Schicksal ereilt.

Habt ihr euch in Rise of the Tomb Raider schon ins Abenteuer gestürzt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News