Rise of the Tomb Raider lässt Twitch-Zuschauer mitmischen

11.11.2015 - 16:35 Uhr
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
1
1
Mit Rise of the Tomb Raider haben sich die Entwickler von Crystal Dynamics die größte Mühe gegeben, um auch Twitch-Streamer und ihr Publikum auf besondere Weise zu berücksichtigen. Zuschauer können nämlich nun selbst ganz demokratisch mitspielen.

Der vielleicht größte Pluspunkt des frisch erschienenen Rise of the Tomb Raider ist wohl, dass ihr den Xbox-exklusiven Titel nicht einmal besitzen müsst, um mit Lara Croft Spaß haben zu können. Die Entwickler von Crystal Dynamics haben sich nämlich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um die zahlreichen Twitch-Streamer und Let's Player vor Live-Publikum zu unterstützen — und davon profitieren auch die Zuschauer.

Mehr: Ein Abenteuer in Déjà-vus im Test zu Rise of the Tomb Raider 

Jeder, der Rise of the Tomb Raider im Expedition Mode spielt, kann das Spiel mit dem Twitch Chat  verbinden und somit den Zuschauern die Möglichkeit geben, durch Votings an bestimmten Punkten im Spiel die nächste Szene zu beeinflussen. Meistens geht es darum, Lara eine zusätzliche Hürde vor die Füße zu werfen, aber im Grunde sind die Beteiligungen der Zuschauer nur marginal im Abenteuer zu spüren. Dennoch, das Publikum darf auf Wunsch mehr tun, als nur zuzusehen, während sich Streamer über die rege Beteiligung freuen.

Und wer weiß — vielleicht macht diese Idee eine gute Figur und die Funktion wird in Zukunft häufiger zu sehen sein.

Wie würde euch das gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News