Rise of the Tomb Raider – Neuer Modus lässt Lara Croft verhungern

30.12.2015 - 15:35 Uhr
Rise of the Tomb RaiderSquare Enix
0
0
Durch den neuen Endurance-Modus sind Lara Croft-Fans nun gezwungen, sich stärker darum zu kümmern, dass die Heldin aus Rise of the Tomb Raider warm bleibt und keinen Hunger leidet. Wer das nicht schafft, sieht die Archäologin sterben.

Wirklich einfach hat es die moderne Lara Croft in Rise of the Tomb Raider zwar auch nicht, aber zumindest kommt sie gut mit den harschen Bedingungen der Spielwelt zurecht. Doch damit ist jetzt Schluss, denn der neue Spielmodus Endurance, der für ein wenig Kleingeld heruntergeladen werden kann, dreht kräftig an der Survival-Schraube. Wer nämlich nicht vorsichtig ist, muss mit Erfrierungen und dem Hungertod rechnen.

Mehr: Laut Steam kommt Rise of the Tomb Raider schon nächsten Monat 

Endurance fügt dem Action-Adventure nämlich zwei neue Ressourcen hinzu, die Lara regelmäßig auffrischen muss: Wärme und Sättigung. Wer sich nur auf die Feinde und die Artefakte konzentriert, sich aber nicht um warme Pausen am Lagerfeuer kümmert oder das Mittagessen erjagt, ist schneller tot als den meisten lieb sein dürfte. Das obige Gameplay-Video gibt uns einen Einblick in das Tutorial des neuen Modus.

Mit den verstärkten Survival-Aspekten scheint Rise of the Tomb Raider zu einer ganz anderen Spielerfahrung zu werden, die Vorsicht belohnt und der etwas überdrehten Badass-Lara Einhalt gebieten kann. Wer es also knackiger mag, der sollte sich überlegen, ob er nicht lieber auf den Überlebenskampf setzen möchte. (via Kotaku )

Reizt euch der neue Modus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News