Rise of the Tomb Raider – PC-Release endlich bekannt

05.01.2016 - 16:45 Uhr
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
0
0
Das Warten hat ein Ende. Square Enix hat endlich bekanntgegeben, wann die Xbox One-Exklusivität von Rise of the Tomb Raider ein Ende hat. Bereits im Januar ist es soweit.

Gute Nachrichten für alle, die letztes Jahr getrauert haben, dass Rise of the Tomb Raider vorerst zeitlich exklusiv für die Xbox One erschienen ist. Offensichtlich haben die letzten Gerüchte  gestimmt, denn diese Exklusivität endet bereits im Januar wie Square Enix nun mitteilte. Am 29. Januar ist es soweit und ihr könnt das neueste Abenteuer von Lara Croft auch auf dem PC bestreiten.

Mehr: Ein Abenteuer in Déjà-vus im Test zu Rise of the Tomb Raider
 

Die Veröffentlichung am 29. Januar bezieht sich allerdings nur auf die Einzelhandelsversion. Wer einen Download bevorzugt, der kann sogar schon einen Tag früher loslegen. Zur Auswahl stehen neben der normalen Version die Collector's Edition, die neben einem Season Pass für DLC-Inhalte, unter anderem eine ca. 30 cm große Statue von Lara Croft, sowie Nachbildungen von Laras Tagebuch und Halskette enthält. Kosten wird diese limitierte Edition stolze 129,99€. Vorbesteller sollen zudem in den Genuss diverser Goodies kommen, was diese beinhalten ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr: Wie Tomb Raider eine ganze Generation an die Uni trieb
 

Rise of the Tomb Raider ist der Nachfolger des 2013 veröffentlichten Reboots Tomb Raider und erschien am 14. November zunächst exklusiv für Xbox One. Das Action-Adventure von Crystal Dynamics zeigt eine erfahrenere Archäologin, die sich auf der Suche nach einem mystischen Artefakt unter anderem der skrupellosen Trinity-Organisation stellen muss.

Mehr: Rise of the Tomb Raider — Erster Trailer zum gruseligen Baba Yaga-DLC
 

Wie ich persönlich Rise of the Tomb Raider fand, könnt ihr in meinem Test der Xbox One-Version nachlesen. Wann das Spiel für PS4 erscheint ist weiterhin nicht bekannt.

Freut ihr euch über den PC-Release von Rise of the Tom Raider, wartet ihr noch auf die PS4-Version oder habt ihr es längst auf eurer Xbox One gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News