Rising Storm 2 — Erster Trailer zum neuen Vietnam-Shooter

07.03.2016 - 13:45 Uhr
Rising Storm 2: Vietnam
Tripwire Interactive
Rising Storm 2: Vietnam
1
0
Von der Zukunft haben viele Spieler längst genug und der Wunsch nach historischen Konflikten wird wieder größer. Rising Storm 2: Vietnam will genau das bieten und bringt den Vietnamkrieg auf den PC-Bildschirm zurück.

Die allgemeine Stimmung macht es deutlich: Der Markt an SciFi-Shootern ist übersättigt und die Spieler wollen sich wieder in historischen Szenarien austoben. Rising Storm 2: Vietnam visiert nun, nach dem im Zweiten Weltkrieg spielenden Battalion 1944, den berüchtigten Konflikt der 60er und 70er Jahre an. Der erste Trailer zum Shooter zeigt uns auch gleich alles, was wir von dem Setting erwarten würden.

Mehr: Kein Weg zurück — Das neue Call of Duty muss in der Zukunft spielen 

Rising Storm 2: Vietnam ist das Sequel zum Standalone-Add-on Rising Storm, das eigentlich zu Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad gehört. Die Entwickler von Tripwire Interactive kehren Europa aber den Rücken und konzentrieren sich auf einen psychodelischen Soundtrack, viel Dschungel und jede Menge Guerilla-Scharmützel.

Auf ein paar Filmklischees dürfen wir uns angesichts des Trailers wohl einstellen, aber grundsätzlich wirkt der Shooter sehr stimmig. Erscheinen soll Rising Storm 2: Vietnam im Laufe des Jahres für den PC.

Reizt euch das Vietnam-Setting?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News