Robinson: The Journey – Neuer Trailer für Cryteks Dinospektakel

27.10.2015 - 20:29 Uhr
Robinson: The Journey
Sony
Robinson: The Journey
1
0
Wer schon immer eine Kreuzung aus ARK: Survival Evolved und Portal spielen wollte, könnte mit dem PlayStation VR-Spiel Robinson: The Journey seine Wünsche erfüllt bekommen.

Vor ein paar Monaten  kündigte Crysis-Entwickler Crytek mit Robinson: The Journey ein Science-Fiction-Spiel an, in dem ihr in die Rolle eines Jungen schlüpft, der mit seinem Raumschiff auf einem Planeten voller Dinosaurier abstürzt.

Während der heutigen Pressekonferenz im Rahmen der Paris Games Week präsentierte das Studio einen neuen Trailer zu dem Abenteuer, das ausschließlich für PlayStation VR erscheinen wird. Das Bildmaterial ist äußerst beeindruckend und erinnert stark an die Tech-Demos, die Crytek seit einiger Zeit auf Messen im Gepäck hat. Während der gamescom konnte ich selbst bereits einen Blick auf Dinosaurier-treffen-auf-Virtuelle-Realität werfen, was meinen Wunsch nach einem Dino-VR-Spiel enorm hat steigen lassen.

Mehr: VR oder ein Plädoyer für die Wiedergeburt von Arcades
 

Der neue Trailer zu Robinson: The Journey ändert nichts daran, denn obwohl er die Frage, was wir in dem Spiel eigentlich tun müssen, nicht beantwortet, zeigt er eine beeindruckend bedrohliche und gleichzeitig atemberaubende Urzeit-Stimmung. Diese prähistorische Atmosphäre wird allerdings durchbrochen von der Stimme eines Roboters, der Robin auf seiner Reise zu begleiten scheint und ihn zu lustigen Spielen wie "Lass uns nicht zertrampelt werden" ermuntert.

Robinson: The Journey wirkt ein bisschen so, als hätte jemand Jurassic Park, ARK: Survival Evolved und Portal gekreuzt und dann noch ein wenig Virtual Reality in den Mix geworfen. Bisher sieht die Mischung sehr gut aus, allerdings müssen wir uns wohl noch eine Weile Gedulden, um zu erfahren, ob sie geglückt ist. Ein Veröffentlichungstermin für Robinson: The Journey wurde nicht genannt. Mit ein wenig Glück könnte es ein Launchtitel für PlayStaton VR im ersten Quartal 2016 sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News