Rocket League – Season 2 soll Rangliste endlich fair machen

25.01.2016 - 13:45 Uhr
Rocket League lässt die erste Saison hinter sich
Psyonix
Rocket League lässt die erste Saison hinter sich
0
0
Mit dem Start der zweiten Saison von Rocket League kommen jede Menge Änderungen zum Einsatz, die das Ranglistensystem fairer machen sollen. In Zukunft zählen in erster Linie die eigenen Fähigkeiten.

Hilfe, ich kann nicht aufhören zu betonen, wie sehr ich in Rocket League verknallt bin. Doch trotz meiner unsterblichen Liebe zu den Raketenautos, krebse ich in der Rangliste ganz unten herum. Das liegt in erster Linie an meinen bescheidenen Fertigkeiten, aber dennoch versprechen die Entwickler von Psyonix, dass die zweite Saison von Rocket League jede Menge Änderungen bringen soll, die das System überarbeiten und fairer machen sollen.

Mehr: Rocket League hat FIFA & PES für mich ersetzt 

Auf Steam  kündigten die Entwickler jetzt nämlich an, dass die heiß erwartete zweite Saison des Überraschungshits im Februar starten soll. Das entsprechende Update ist bereits eingeplant und wird die erste Saison endgültig abschließen. Die Neuauflage der Rangliste soll endlich mehr Wert auf dauerhaft gute Leistungen legen und weniger vereinzelte Niederlagen oder Siege herausstellen.

Und um das zu erreichen, werden die Rank Points abgeschafft, die bislang darüber entschieden haben, in welcher Division wir spielen dürfen. In Zukunft zählt nur noch unser Skill Rating und das bedeutet, dass wir nicht durch eine handvoll Siege aufsteigen, sondern nur noch, indem wir konstant gute Wertungen in den Matches einfahren.

Die neuen Divisionen

Die Divisionen selbst wurden ebenfalls überarbeitet und aus dem zehnteiligen Bronze, Silber, Gold und Platinum-System wird nun ein zwölfteiliges Ranking mit individuellen Divisionen. Zum Start der neuen Saison werden alle Spieler 10 sogenannte Placement Matches absolvieren müssen, die grob bestimmen, in welcher Division wir starten. Skill-Punkte aus der ersten Saison werden dabei ebenfalls beachtet. (via VG247 )

Habt ihr vor, wieder mitzumischen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News