Rocket League-Spieler verlässt Arena & entdeckt geheime Spielwelt

01.02.2016 - 15:20 Uhr
Hinter den Kulissen von Rocket LeaguePsyonix
0
0
Durch einen Glitch ist es einem Rocket League-Spieler gelungen, die Levelgrenzen der Wasteland-Arena durchzubrechen und die Welt dahinter zu erkunden.

Jeder, der mal mit Rocket League in Berührung kam, fragt sich zwangsläufig, was eigentlich hinter dieser Welt steckt, die uns der Multiplayer-Hit erzählt. Von offizieller Seite heißt es, dass die Geschichte von Rocket League nicht verraten wird , weil es spannender sei, sich zu fragen, wer die Autos fährt, an was für Veranstaltungen wir da eigentlich teilnehmen und so weiter. Ich bin mir sicher, dass es schon einige Fan-Theorien gibt — meine inbegriffen.

Mehr: Rocket League hat FIFA & PES für mich ersetzt 

Der Reddit-Nutzer UncomfortableNPC  hat es durch einen Glitch aus Versehen geschafft, aus der Wasteland-Arena von Rocket League auszubrechen und hinter den Kulissen zu schauen, was die Entwickler von Psyonix dort versteckt haben. Eigentlich hätte ich hier deutlich mehr Mad Max-Feeling erwartet, doch eigentlich erinnert der nun zugängliche Hintergrund viel eher an einen fremden Planeten.

Viele Assets, die sich auf der Wasteland-Karte verbergen, sind auch nur einsehbar, wenn die Arena verlassen wird. Warum sie sich also trotzdem dort befinden, ist unklar. Die Gegend ist geprägt von undefinierbaren Bauwerken und Metall-Konstruktionen, doch wirkliche Hinweise auf die Rocket League-Story konnte ich nicht ausmachen.

Welche Entdeckungen habt ihr gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News