Rockstar ist GTA-Remasters nicht abgeneigt — wenn sie "kreativ" sind

19.05.2016 - 12:00 Uhr
GTA: Vice City
Rockstar Games
GTA: Vice City
0
0
Take-Two stellte sich der Frage, was sie von Remastered Editions der älteren GTA-Spiele von Rockstar halten würde. Die Antwort war interessant: Grundsätzlich ist das Team dieser Idee nicht abgeneigt — allerdings müssen die Remasters "kreativ" sein.

Während ihres aktuellen Reports  über das zurückliegende Geschäftsjahr wurde Take-Two, die Dach-Gesellschaft von Rockstar Games, zum Thema Remastered Editions befragt. Demnach kann sich das Team durchaus vorstellen, GTA-Teile wie Grand Theft Auto: Vice City oder Grand Theft Auto: San Andreas, die auf der PS2 erschienen, für aktuelle Konsolen verfügbar zu machen. Diese Remastered Editions müssten allerdings mehr als nur eine Politur des Originals bieten: Sie müssen "kreativ" sein.

Mehr: GTA-Macher arbeiten an neuen Projekten, die bald vorgestellt werden 

CEO Strauss Zelnick teilte der Presse mit, dass Remastered Editions vom Rockstar-Team in Kürze besprochen werden sollen, aber das eine reine Grafik-Politur des Originals keinen Sinn ergeben würde.

Unser Denkprozess beginnt bei der Frage, ob diese Remastered Editions spannend für unsere Kunden sein würden, ob sie damit zufrieden wären und ob sie einen guten Eindruck hinterlassen würden. Und wenn die Antwort ein Ja ist, dann könnten Remastered Editions wirklich eine spannende Chance sein. Wenn die Antworten darauf aber unentschlossen sind oder wir keine Aussicht auf zumindest minimale Gewinne haben, dann würden wir von diesen Plänen wohl absehen.

Wenn Rockstar Games also einen Weg findet, noch etwas mehr aus den alten GTA-Spielen herauszukitzeln als lediglich eine bessere Auflösung, dann dürfen wir uns womöglich in Zukunft auf einen Spaziergang in Vice City & Co. freuen.

Was würdet ihr von Remastered Editions der GTA-Spiele halten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News