Roseanne hat gebettelt, dass ihre Serie nicht abgesetzt wird

01.06.2018 - 14:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
RoseanneABC
25
0
In einem inzwischen entfernten Tweet schreibt Roseanne Barr, dass sie ABC um die Fortführung ihrer abgesetzten Sitcom anflehte. Den Grund für das Aus hatte sie selbst geliefert.

Eines scheint sicher: Eine Fortführung von Roseanne mit Hauptdarstellerin Roseanne Barr wird es nach ihrem rassistischen Tweet und der darauffolgenden Absetzung der Sitcom nicht geben. Aktuell sollen Gespräche zwischen den Verantwortlichen stattfinden, in denen die Möglichkeit diskutiert werde, die beliebte Fernsehserie womöglich unter anderem Namen sowie mit dem verbleibenden Rest der Besetzung fortzuführen. Barr gab via Twitter unlängst bekannt, dass sie sich persönlich für die Fortsetzung stark gemacht und hierfür ABC angebettelt habe. Inzwischen wurde der Tweet wieder gelöscht.

Öffentlichkeitsarbeit für Roseanne trotz Bronchitis

Demnach trat Roseanne Barr mit ihrem Anliegen an Ben Sherwood, Präsident der Disney-ABC Television Group, heran und flehte den Sender an, die Serie nicht abzusetzen. Schon zuvor hätte sie für lau und trotz Krankheit gearbeitet (via The Wrap ):

Ich bettelte Ben Sherwood von ABC an, damit ich mich entschuldigen und es wiedergutmachen könnte. Ich bettelte sie an, die Serie nicht abzusetzen. Ich erzählte ihnen, dass ich willens wäre, alles zu tun, und bat sie um Hilfe, die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Ich hatte ohne Bezahlung Öffentlichkeitsarbeit für Wochen geleistet, war mit Bronchitis gereist. Ich bettelte um die Jobs der [betroffenen] Leute.
Roseanne

Zuvor bot Roseanne Barr nach Angaben von The Warp  hochrangigen Senderverantwortlichen bereits an, sich öffentlich für ihren Tweet, der den Stein des Roseanne-Aus ins Rollen brachte, zu entschuldigen. Etwa 200 Menschen, die an der ursprünglich längst geplanten 2. Staffel des Roseanne-Revivals arbeiteten, verloren laut des Berichts ihren Job. In ihrem folgenreichen Tweet verglich Barr die einstige Beraterin von Barack Obama, die Schwarze Valerie Jarrett, mit einem Abkömmling der Muslimbruderschaft und des Planets der Affen.

Würdet ihr eine Fortsetzung von Roseanne, in welcher Form auch immer, begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News