Russell Crowe wollte Gladiator zuerst ablehnen: "Absoluter Müll"

25.04.2023 - 08:23 Uhr
GladiatorParamount
0
0
Russell Crowe hat enthüllt, dass er kein Fan des ersten Gladiator-Drehbuchs war. Unter anderem, weil es "seltsame Szenen" mit Olivenöl-Werbung enthielt.
Gladiator ist einer der größten Kult-Actionfilme der letzten 30 Jahre, von denen Star Russell Crowe noch heute zehrt. Zu Beginn konnte er das Drehbuch allerdings überhaupt nicht leiden. Er störte sich an diversen absolut skurrilen Szenen.

Gladiator-Star Russell Crowe wollte keine Olivenöl-Werbung machen

Im Gespräch mit Vanity Fair enthüllte der Star, dass die Gladiatoren in der ersten Drehbuchfassung mit Streitwägen herumfuhren, auf denen Werbung ihrer Sponsoren zu sehen war. Dabei handelte es sich beispielsweise um Olivenöl-Produzenten. Solche Details mögen historisch belegt sein, stießen Crowe aber ab.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Drehbuch war absoluter Müll. Es gab diese seltsamen Szenen [, die] bei einem modernen Publikum nicht ankommen würden. Die werden sagen, "Was zum Geier ist das denn?" Ich dachte, vielleicht steige ich lieber in ein Flugzeug und haue ab. Aber meine Gespräche mit [Regisseur] Ridley Scott beruhigten mich.

Crowe blieb, die Szenen flogen raus und Gladiator wurde bei Publikum, Kritikern und der Oscar-Verleihung 2001 zum großen Erfolg. 23 Jahre nach Kino-Start wird Gladiator 2 produziert und die Hauptrolle steht schon fest.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News