Scare PewDiePie — Seht den neuen Trailer & erfahrt, wann es losgeht

Scare PewDiePie - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

YouTube und PewDiePie gehören einfach zusammen. Schließlich stellt PewDiePie aka Felix Kjellberg den wohl berühmtesten Youtuber dar und dürfte maßgeblich mit daran beteiligt gewesen sein, dieses Wort als Berufsbezeichnung zu etablieren. Es versteht sich also quasi von selbst, dass die beiden Partner auch zukünftig gemeinsame Wege gehen. Und wie der Zufall so spielt, startet YouTube aktuell den neuen Premium-Bezahl-Service YouTube Red, bei dem auch PewDiePie kräftig mitmischen wird. Sein neues Format Scare PewDiePie (eine Mischung aus Prank- und Reality-Show mit einem Schuss Horror) startet dort am 10. Februar und den neuen Trailer dazu könnt ihr euch oben ansehen.

Mehr: PewDiePie erklärt, warum wir an YouTube Red selbst schuld sind

Das Konzept der Show könnte tatsächlich ziemlich gut funktionieren. Der eher schreckhafte PewDiePie aka Felix Kjellberg soll vor den Sendungen jeweils nicht wissen, was auf ihn zukommt. Seine Schreckmomente kommen dann dementsprechend ehrlich daher und sind obendrein diversen unterschiedlichen Horror-Spielen oder -Filmen nachempfunden. Als Produzenten treten obendrein die Leute auf, die auch für die erfolgreiche Zombie-Serie The Walking Dead verantwortlich zeichnen, zum Beispiel Robert Kirkman.

Mehr: The Walking Dead - Diese Figur sollte eigentlich in Staffel 3 sterben

Aber der umtriebige PewDiePie arbeitet aktuell auch noch an seinem eigenen YouTuber-Netzwerk namens Revelmode, das er selbst als eine Art Avengers der YouTuber-Szene beschrieben hatte. Mit dem Netzwerk sollen junge Talente gefördert werden und natürlich soll dort dann jede Menge toller YouTuber-Content entstehen, den wir höchstwahrscheinlich via YouTube Red bezahlen dürfen.

Mehr: PewDiePie startet mit anderen Youtubern Gaming-Kanal Revelmode

Dort startet am 10. Februar übrigens auch der Film Lazer Team, zu dem es hier ebenfalls einen Trailer zu bestaunen gibt. Die Komödie stammt von den Menschen, die auch Rooster Teeth machen und dreht sich um eine Gruppe trotteliger Typen, die ein außerirdisches Raumschiff entdecken.

Reichen euch diese Anreize, um über ein YouTube Red-Abo nachzudenken?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Scare PewDiePie — Seht den neuen Trailer & erfahrt, wann es losgeht

9afd3a20c5dc4f71824ed664279f7dae