Schlimmer als Drachen: Sehen wir diese riesigen Eisspinnen in Game of Thrones?

14.12.2018 - 12:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
2
0
Eisspinnen bei Game of Thrones? Dank George R.R. Martin wissen wir nun, wie das aussehen würde, denn der Autor veröffentlichte die Vorschau eines Kalenders, der damit aufwartet.

Schon in der 1. Staffel von Game of Thrones fanden sie Erwähnung, wurden in der Serie aber nie leibhaftig gezeigt: gigantische Eisspinnen. Bran (Isaac Hempstead-Wright) hörte von ihnen in einer alptraumhaften Sage von der "Langen Nacht", in der die Weißen Wanderer über Westeros zogen und das Land in die Finsternis rissen. Nun wurden diese Eisspinnen auch visualisiert, und zwar vom Illustrator John Howe, der auch als einer der wichtigsten Illustratoren für die Arbeiten von J.R.R. Tolkien zählt.

George R.R. Martin enthüllte die Spinnen auf Twitter

Es berichtet unter anderem Entertainment Weekly , dass Game of Thrones-Schöpfer George R.R. Martin das Bild der Spinnen über seinen Twitter-Kanal teilte und auch verriet, in welchem Rahmen es veröffentlicht wird: Für das Jahr 2020 wird es einen Song of Ice and Fire-Kalender geben, komplett von John Howe illustriert. Die legendären Eisspinnen sind ein Teil dieses Kalenders. Weitere Bilder hat Martin leider nicht nicht geteilt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schaffen es die Eisspinnen auch in die Game of Thrones-Serien?

Die erste Frage, die sich jetzt natürlich stellt: Bekommen wir die Riesenspinnen auch in der finalen Staffel von Game of Thrones zu Gesicht? Darauf gibt es von offizieller Seite keine Antwort. Wahrscheinlicher ist dagegen, dass wir auf die Spinnen im kommenden Spin-off von Game of Thrones hoffen können. Dieser spielt Tausende Jahre vor der Handlung der Hauptserie und zwar in jener Epoche, in der sich auch die Lange Nacht abspielte.

Der Kalender ist offiziell als Song of Ice and Fire-, und nicht als Game of Thrones-Kalender ausgewiesen, es kann also sehr gut sein, dass Passagen der Bücher illustriert werden, die es nicht in die HBO-Serie schaffen. Ansehnlich wären ein paar solcher Mammutspinnen aber auf jeden Fall - wir dürfen hoffen.

Die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones soll im April 2019 auf HBO Premiere feiern.

Wollt ihr die riesigen Eisspinnen in Game of Thrones sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News