Sci-Fi-Enthüllung: In Avatar 2 gibt es nur 2 "echte" Szenen und das sind sie

23.02.2023 - 09:57 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Avatar: The Way of WaterDisney
0
0
CGI nimmt in Avatar 2 einen gewaltigen Platz ein. Einem Spezialisten aus der Crew des Sci-Fi-Films zufolge gibt es aber nur zwei Szenen, die ohne visuelle Effekte auskommen.
Avatar 2: The Way of Water ist in vielerlei Hinsicht unglaublicher Sci-Fi-Bombast. 12 Jahre befand sich der Film in der Entwicklung. Er hat Unsummen gekostet und ist mittlerweile der dritterfolgreichste Film aller Zeiten. Und er ist ein Glanzstück modernster CGI-Technik. Wie viel der revolutionären Effekte aber im Film vorkommen, wird manchen Fans nicht ganz klar sein. Offenbar gibt es nur 2 Szenen, die komplett ohne Hilfe des Computers im Film gelandet sind.

Schaut euch hier ein Video von den Avatar 2-Dreharbeiten auf Englisch an:

Avatar: The Way of Water - Featurette Acting in the Volume (English) HD
Abspielen

2 Szenen im Sci-Fi-Kracher Avatar 2 kommen ohne visuelle Effekte aus

Das enthüllte jetzt Eric Saindon, der als einer der Hauptverantwortlichen für die Effekte an der Produktion mitarbeitete, gegenüber Metro :

[Es gibt nur zwei Szenen ohne Effekte.] Eine ist eine Einstellung von Spiders [Jack Champion] Augapfel, eine andere ist eine Unterwasserszene mit ein paar kleinen Wellen im Wasser.

Der gesamte Rest sei entweder komplett am Computer entstanden oder nachträglich mit CGI-Effekten versehen worden. Tatsächlich wurden große Teile des Films in gewaltigen Studio-Umgebungen vor Green Screens, aber unter anderem auch in Unterwassertanks gedreht.

Wann kommt Avatar 3 ins Kino?

Während manche Zuschauer:innen anhand der Enthüllung den Untergang herkömmlicher Dreharbeiten beklagen mag, werden andere sich schlicht auf Nachschub aus der unfassbaren Welt Pandoras freuen. Avatar 3 soll am 18. Dezember 2024 erscheinen.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News