Erstmals bei Amazon Prime: Sci-Fi-Katastrophe mit unfassbarer Idee verbrannte letztes Jahr 150 Millionen Dollar

09.08.2023 - 10:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
MoonfallLeonine
0
0
Amazon Prime nimmt heute einen auf dem Papier riesigen Sci-Fi-Blockbuster ins Angebot auf. Er erschien erst 2022 in die Kinos. Leider floppte Moonfall brutal.

Vor fast zwei Jahren erschien der erste Trailer zu Moonfall und das glutrote Bild eines Mondes, der auf die Erde stürzt, ging um die Welt. Es dauerte noch ein paar Monate, bis Roland Emmerichs Sci-Fi-Katastrophen-Film in die Kinos kam – es war eine Zeit voller Vorfreude.

Diesen Erwartungen konnte der Blockbuster des Independence Day-Regisseurs nicht standhalten. In Moonfall steckt zwar alles, was Roland Emmerichs Filmografie ausfüllt – Zerstörungsorgien, schlechte Witze, große Bilder, platte Figuren und ein sympathischer Hang zum Gigantismus. Nur gibt der Film kein rundes Bild ab. Moonfall gibt es jetzt erstmas im Abo bei Amazon Prime *

Worum geht es in der Sci-Fi-Katastrophe Moonfall?

Es musste ja so kommen: Der Mond, der seit Jahrtausenden die Erde umkreist, wird von einer unbekannten Kraft von seiner Erdumlaufbahn abgebracht und hält plötzlich mit Kollisionskurs auf die Erde zu. Damit fällt die Aufgabe, ihn aufzuhalten, einer kleinen Truppe Astronauten zu, die für die Rettung der Welt vorher noch ihre Differenzen untereinander beilegen müssen.

Halle Berry, Patrick Wilson und John Bradley (Game of Thrones) spielen das Trio, das sich der Katastrophe in den Weg stellt. Doch welches Mysterium steckt wirklich hinter dem fallenden Himmelskörper?

Mehr zum Thema:

Wie schlimm ist Moonfall gefloppt?

Leider legte Moonfall eine der schlimmsten Bruchlandungen des Jahres 2022 hin. Das üppige Produktionsbudget von mindestens 150 Millionen US-Dollar konnte der Blockbuster nicht annähernd wieder einspielen. Nur knapp 60 Millionen US-Dollar kamen laut The Numbers  weltweit zusammen. Auch die Kritik zerriss das Herzensprojekt von Roland Emmerich. Bei Moviepilot kommt Moonfall nur auf 4,8 von möglichen zehn Punkten auf der Bewertungsskala. Ein schlimmes Zeugnis.

Aus den zwei geplanten Sequels, die Emmerich zufolge noch verrückter werden sollten, wurde deshalb nichts.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News