Sci-Fi-Roman Childhood's End bald als Mini-Serie

22.08.2014 - 19:00 Uhr
Sci-Fi-Roman Childhood's End
Pan Science Fiction (Verlag)
Sci-Fi-Roman Childhood's End
2
2
Der erfolgreiche Science-Fiction-Roman Childhood's End erhält eine Mini-Serie. Der US-Sender Syfy hat diese in Produktion gegeben und bereits Regisseur und Drehbuchautor für die manipulativen Aliens gefunden.

Der spannende und erfolgreiche Sci-Fi-Roman Childhood's End von Arthur C. Clarke wird filmisch verarbeitet. Clarke war ebenfalls der Schöpfer von 2001: A Space Odyssee. Laut Deadline   hat der US-Sender Syfy, der zum NBC-Network gehört, kürzlich die Produktion einer entsprechenden Mini-Serie angewiesen.

Mit Michael De Luca (The Social Network) und Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) sind zwei namhafte ausführende Produzenten gefunden. Regisseur Nick Hurran und Drehbuchautor Matthew Graham, die beide an Doctor Who beteiligt waren, werden in ihren Bereichen an der Serie mitwirken. Die Serie soll sechs einstündige Episoden erhalten. Der Sender erweitert langsam aber sicher seinen Horizont, bewegt sich wieder in eine ernsthaftere Richtung des Genres Sci-Fi, das immerhin im Sender-Namen als Homophon Syfy integriert ist. Nach den Sharknado-Filmen und der 12 Monkeys-Serie ist das kein schlechter Ansatz.

Stoff zur Umsetzung bietet der Roman reichlich. Aus den Tiefen des Weltalls positionieren sich Raumschiffe über jeder Großstadt der Erde. Die Invasoren, genannt Overlords, versprechen eine friedliche Absicht, wollen der Menschheit lediglich aus jeglichen Krisen helfen. Innerhalb der folgenden 50 Jahre werden die menschlichen Grundprobleme wie Ignoranz, Krankheit und Armut besiegt. Eine utopische Welt entsteht. Doch schlagartig endet das blühende Zeitalter.

Ein Serienstart ist bislang nicht datiert.

Kennt ihr Childhood's End? Freut ihr euch auf die Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News