Scorn – Spiel im Stil von Alien ist immer noch wunderbar widerlich

01.07.2016 - 10:41 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Scorn
Ebb Software
Scorn
1
1
Der neue Teaser zum Horrorspiel Scorn gibt einen Blick auf die Spielwelt und einige Kreaturen. Und es ist wirklich ekelerregend. Zumindest in dem Maße, wie man es von einem guten Horrorspiel erwartet.

Das Horror-Spiel Scorn ist seit kurzem auf Steam Greenlight  und kann von euch weiter unterstützt werden. Dazu gibt es einen ersten Teaser-Trailer, in dem ihr euch einen Eindruck von der Welt verschaffen könnt. Wer sich aufgrund des alptraumhaften, widerlichen aber gleichzeitig faszinierenden Looks in Ridley Scott's Alien versetzt sieht, der liegt damit nicht weit entfernt. Denn Scorn wurde von dem Schweizer Surrealisten H.R. Giger inspiriert, der sich ebenfalls für das hervorragende Alien Design verantwortlich zeigte.

Mehr: Friday the 13th bekommt Singleplayer, wenn das Spiel ein Erfolg wird 

Scorn soll den Spielern das Gefühl vermitteln, in einer fremden Welt auf sich alleine gestellt zu sein. Die Welt selber soll sich lebendig anfühlen, in der jeder Bereich seine eigene Geschichte hat und nichts ohne Grund geschieht. Auch der Teaser vermittelt uns bereits dieses Gefühl. Diese faszinierende Welt könnte ein guter Grund dafür sein, dass wir trotz tiefsitzender Angst immer eine Motivation haben weiterzuziehen.

Die Entwickler von Ebb Software legen Wert darauf, eine komplette Wahrnehmung für den eigenen Körper darzustellen. Das bedeutet, die Spielfigur soll sich realistisch in die Welt einfügen. Jede Aktion wird mit einer Animation durchgeführt, anstatt Gegenstände einfach einzusammeln, indem wir über sie hinweg schweben. Wie in dem Teaser zu sehen ist, wird es auch "Waffen" geben, die natürlich ebenfalls absonderlich aussehen. Allerdings gehört es zum Spiel dazu, zu entscheiden, wann eine Konfrontation notwendig ist und wann es besser ist sich zu verstecken. Auch da nicht jedes Lebewesen versuchen wird uns zu verletzen.

Mehr: Was andere Horrorspiele von Outlast lernen können 

Nach einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne vor zwei Jahren wurde die Entwicklung mithilfe einiger privater Investoren weiter vorangetrieben. Danach war es lange still um Scorn und die Frage stand im Raum, ob Ebb Software überhaupt noch daran arbeitet, bis es jetzt endlich auf Steam Greenlight angekommen ist. Scorn wird in zwei separaten Teilen veröffentlicht, dafür wird es laut den Entwicklern keine DLCs geben. Der erste Teil heißt "Dasein" und soll 2017 erscheinen.

Freut ihr auch auf dieses surreale Horror-Erlebnis?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News