Sea of Thieves – Erstes Gameplay zum Piraten-Adventure

14.06.2016 - 05:36 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sea of Thieves
Microsoft
Sea of Thieves
2
0
Im Zuge von Microsofts E3-Konferenz gab es einen ersten Gameplay-Trailer zu ihrem neuen Multiplayer-Titel Sea of Thieves zu sehen.

Schnappt euch den Säbel, verschnürt die Rum-Fässer und sammelt eure Mannschaft zusammen: Sea of Thieves lässt euch zu Freibeutern werden. Das Open World-Spiel aus dem Hause Rare wurde bereits letztes Jahr auf der E3 offiziell angekündigt. Mit einem aktuellen Trailer dürfen wir nun erstmals einen Blick auf das Gameplay werfen.

Mehr: ARK: Survival Evolved lässt euch jetzt auch als Dino spielen 

Darin ist zu sehen, wie zwei verschiedene Mannschaften erstmals die Segel setzen und hinaus auf das offene Meer fahren. Um das volle Spielerlebnis auskosten zu können, wird es unabdinglich sein, sich mit einigen Freunden zusammen zu tun, denn alleine lenkt sich ein Schiff dieser Größe nur schwer. Ebenfalls schön zu sehen, ist die finale Konfrontation der beiden Piratenschiffe.

So kann an es an Deck schon extrem hitzig werden, wenn euch die ersten Kanonenkugeln um die Ohren fliegen und im Rumpf einschlagen. Ohne einen geordneten Ablauf und klarer Rollenverteilung wird das wackere Schiffchen schnell zu nutzlosem Treibgut. Sollte euch die ganze Kämpferei übrigens zu anstrengend sein, könnt ihr euch natürlich auch einfach in einer gemütlichen Karibik-Taverne stilecht mit Rum volllaufen lassen.

Einen Releasetermin bekam das Multiplayer-Spiel leider noch nicht, wird aber exklusiv für PC und Xbox One erscheinen.

Werdet ihr bald die Sieben Weltmeere unsicher machen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News