Sea of Thieves soll Rares bestes Spiel überhaupt werden

14.09.2015 - 11:40 Uhr
Sea of Thieves wird ein Shared World-Piraten-Adventure.
Microsoft/Rare
Sea of Thieves wird ein Shared World-Piraten-Adventure.
0
0
Rare hat früher für glänzende Gamer-Augen gesorgt, seit einigen Jahren passiert aber nicht mehr allzu viel beim legendären Entwickler solcher Perlen wie GoldenEye 007 auf dem N64. Sea of Thieves soll an alte Erfolge anknüpfen und Rares bestes Spiel werden.

Das britische Entwickler-Studio Rare hat in den Neunzigern für ordentlich Furore gesorgt und einige der besten SNES- und N64-Spiele produziert. Wenn euch der Name nichts sagt, ihr aber eine Xbox One zuhause stehen habt, solltet ihr euch vielleicht mal Rare Replay ansehen. Dabei handelt es sich um eine Compilation von 30 Titeln, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Rare auf der Xbox One verfügbar gemacht wurden. Darunter finden sich Perlen wie Banjo-Kazooie, Conker's Bad Fur Day, Jet Force Gemini, Perfect Dark und viele mehr. Seit einigen Jahren gibt es aber leider kaum noch nennenswerte Spiele aus dem Hause Rare. Das soll sich mit Sea of Thieves ändern, sagt Kudo Tsunodo gegenüber GamesRadar .

Mehr: Velvet Dark – Der beste N64-Shooter, den es nie gegeben hat 

Ich denke, dass was du bei Sea of Thieves wirklich sehen wirst, wenn du mehr über das Spiel herausfindest, ist, dass es auch darum geht, Leuten zu erlauben, ihre eigenen Gaming-Erinnerungen zu erschaffen. Es geht darum, den Leuten durch grenzenlose Möglichkeiten zu ermöglichen, ihre eigenen Geschichten zu erschaffen. Und ich denke, das ist es, wobei Rare immer einen großartigen Job gemacht hat, historisch gesehen. Sie sind großartig darin, diese super-emotionalen Erinnerungen und Verbindungen zu erschaffen, die die Leute mit Spielen haben.
Und Sea of Thieves wird das Beste Spiel, das Rare jemals gemacht hat.

Mehr: Banjo-Kazooie-Nachfolger startet auf Kickstarter durch 

Sea of Thieves wird auf jeden Fall ein Shared World-Adventure mit Piraten-Thematik. Im ersten Gameplay-Trailer , den Rare auf der E3 2015 gezeigt hat, sehen wir neben einer tropischen Insel zum Beispiel Seeschlachten, an denen mehrere Spieler teilnehmen. Sea of Thieves wurde bei seiner Enthüllung als ambitioniertestes Projekt bezeichnet, das Rare jemals angegangen ist. Als Fan der Spieleschmiede seit SNES-Zeiten blicke ich dem Release (der leider noch kein Datum hat) für Xbox One und PC freudig entgegen.

Geht euch das auch so? Glaubt ihr, Sea of Thieves kann an alte Rare-Erfolge anknüpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News