Season Pass & Co – So lebt Fallout 4 nach dem Release weiter

09.09.2015 - 17:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
0
1
Fallout 4 erscheint am 10. November diesen Jahres. Nun gibt Bethesda Aufschluss darüber, wie sie den Titel auch nach dem Release noch weiter pflegen: Ein Season Pass und DLCs sollten dabei keine Überraschung sein.

Nicht nur Bethesda freut sich darüber, dass der Release von Fallout 4 immer näher rückt. Die Entwicklung des Endzeit-RPGs schreitet unentwegt fort gen Fertigstellung – Grund genung für Bethesda, einige interessante Infos mit uns teilen , die uns Aufschluss darüber geben, wie es nach dem Launch mit Fallout 4 weitergeht.

Mehr: Fallout 4 bekommt USK 18-Freigabe und erscheint ungeschnitten 

Updates, DLCs und eine ausschweifende Modding-Kultur sind drei Kernelemente, die ein Spiel auch lange nach dem Erscheinen noch am Leben erhalten – auch bei Fallout 4. Überraschend ist das nicht: Während es als selbstverständlich erscheint, dass man das kommende postapokalyptische Rollenspiel mit verbessernden Updates stetig unterstützen wolle, sorgt auch der nun bestätigte Season-Pass für eher verhaltenes Klatschen.

Für 29,99 Euro sichert ihr euch die kommenden DLCs zu Fallout 4 im Voraus – ein Preis mit dem Bethesda mehr oder weniger bestätigt, dass das RPG mindestens genau so große Zusatzinhalte wie Oblivion, Fallout 3 oder Skyrim bekommt. Genauers zu den DLCs hält man uns aber noch vor. Was genau auf uns zukommt, das wissen die Entwickler selbst noch nicht. Allerdings können sie schon sagen, dass die ersten Zusatzinhalte zu Beginn des nächsten Jahres kommen werden.

Mehr: In Fallout 4 wird doppelt so viel geredet als in Fallout 3 & Skyrim 

Auch in puncto Mods und Creation Kits möchte Bethesda etwas loswerden: Mit der Betonung, dass künstlerische Modding-Freiheit wie auch in den Vorgängern stets von großer Bedeutung sei, möchte der Entwickler und Publisher zu Beginn des nächsten Jahres ein kostenloses Creation Kit für den PC zur Verfügung stellen. Dieses wird zu einem unbestimmten Zeitpunkt auch erstmals auch auf Xbox One und PS4 erhältlich sein.

Werdet ihr euch den Season Pass zulegen oder wartet ihr erstmal ab, was auf uns zukommt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News