Sebastian X - Martin Campbell dreht Comic-Adaption

10.12.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Cover des Sebastian X-Comics
Humanoids
Cover des Sebastian X-Comics
2
1
Nach dem Desaster von Green Lantern wagt sich Regisseur Martin Campbell erneut an die Umsetzung eines Comics auf die große Leinwand. Sebastian X heißt der Bildroman und handelt von einem Elite-Cop mit den Gedanken eines Terroristen.

Bei vielen Comic-Fans sorgt die Erwähnung des Names Martin Campbell häufig für einen grummeligen Gesichtsausdruck. Verantwortlich dafür ist die grandios misslungene Verfilmung des Superhelden-Comics Green Lantern, welche sowohl bei den Kritikern als auch bei den eingefleischten Fans gnadenlos durchfiel. Auch für Warner Bros. war die Adaption alles andere als ein Erfolg und verursachte einen Verlust von über 100 Millionen US-Dollar. Nun, knapp 3 Jahre später, kehrt der glücklose Regisseur - der einst James Bond 007: Casino Royale inszenierte - mit einem neuen Projekt zurück.

Mehr: Krypton - Serien-Prequel zu Superman in Planung

Sebastian X ist der vorläufige Name der Comic-Verfilmung und handelt laut Variety  von einem ausgezeichneten Polizisten, der nach einem beinahe tödlichen Unfall, die Erinnerung von einem der meistgesuchten Terroristen der Welt implantiert bekommt. Der gleichnamige Held der Geschichte erhält deshalb den wichtigen Auftrag, die gefährliche Gruppe zu infiltrieren und ihre fiesen Absichten noch vor der nächsten Attacke offenzulegen.

Für die Umsetzung der Comic-Vorlage aus der Feder von Michelangelo La Neve als Skript ist Drehbuchautor Bill Marsilii (Déjà Vu) verantwortlich, während The Walking Dead-Produzentin Gale Anne Hurd gemeinsam mit Nicolas Cartier die Produktion des Films überwacht. Wann die Dreharbeiten zu Sebastian X beginnen sollen, ist bisher noch nicht bekannt.

Eine weitere Comic-Adaption von Martin Campbell: Hat der Regisseur eine zweite Chance verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News