Selma-Star spielt Hauptrolle in Drama um Hurricane Katrina

27.01.2015 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
David Oyelowo als Martin Luther King in SelmaStudioCanal Deutschland
1
1
Mit dem Oscar-nominierten Bürgerrechtsbewegungs-Drama Selma befassten sich Regisseurin Ava DuVernay und Schauspieler David Oyelowo erst kürzlich mit einem historischen Ereignis. Nun wenden sich die beiden dem Unglück von Hurricane Katrina zu.

Nachdem sich Ava DuVernay in Selma erst kürzlich mit der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung auseinandergesetzt hat, wendet sie sich nun laut der L.A. Times  einer weiteren historischen Begebenheit zu, die die Herzen der Menschen weltweit bewegte: dem Hurricane Katrina. DuVernay wird nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern auch das Drehbuch und die Produktion für das derzeit noch unbetitelte Drama, übernehmen, das während des historischen Sturms des Jahres 2005 spielen wird. Verstärkung bekommt Ava DuVernay von ihrem Selma-Hauptdarsteller David Oyelowo, der auch in dem Hurricane-Drama erneut die Hauptrolle spielen wird.

Mehr: Acht Oscarfilme 2015 in bewegender Montage vereint

Zum genauen Inhalt des Films ist derzeit noch nichts bekannt, aber in Anbetracht dessen, dass DuVernay in ihren bisherigen Filmen besonders Themen wie ethnische Segregation und soziale Ungleichheit behandelt hat, können wir davon ausgehen, dass auch diese Aspekte in ihrem nächsten Drama eine gewichtige Rolle spielen werden. Wir sind gespannt, ob die Selma-Regisseurin auch für dieses Projekt gleichermaßen Lob wie Kritik ernten wird. Für ihr Drama um Martin Luther King Jr. geriet sie erst kürzlich von Experten unter Beschuss, weil sie angeblich die entscheidende Rolle, die der US-amerikanische Präsident Lyndon B. Johnson in der Bürgerrechtsbewegung spielte, unterrepräsentieren würde.

Ava DuVernay zeigte sich relativ unberührt von dieser Kontroverse und konzentriere sich nun auf ihren Hurricane-Katrina-Film, in dem sie "die Komplexitäten intimer Beziehungen in Zeiten des Chaos und das Chaos selbst" näher beleuchten will. Wann das Drama in den Kinos starten wird, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von einem Drama zum Hurrican Katrina mit Selma-Star David Oyelowo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News