Senkt Sony auch bei uns bald den Preis für die PS4?

21.09.2015 - 11:50 Uhr
Mit den neuen Faceplates dürfte der Preis aber wohl steigen
Sony
Mit den neuen Faceplates dürfte der Preis aber wohl steigen
0
0
Die PS4 ist die aktuell erfolgreichste Konsole auf dem Markt und auch die teuerste. Doch schon bald könnte Sony eine Preissenkung ankündigen, das glaubt sogar die Konkurrenz.

In der letzten Woche gab Sony bekannt, dass der Preis der PS4 in Japan zukünftig billiger ausfallen wird. Von ursprünglich 39,980 Yen fällt der Preis auf 34,980 Yen, damit sparen japanische Käufer immerhin 5000 Yen, was ungefähr 37 Euro entspricht. Die Preisanpassung ist bislang aber nur für Japan geplant, für den Preis im Westen wurde nichts versprochen.

Mehr: Die neuen PS4-Controller sind da & sie sind wunderschön 

Das wird sich aber bald ändern, sagt ausgerechnet Xbox-Chef Phil Spencer, der im Gespräch mit IGN  deutlich machte, dass er sich sehr sicher sei, dass die neue Preispolitik auch im Westen fortgeführt werde.

Ich erwarte, dass sie den Preis senken werden. Wenn ich an das Drehbuch denke, an das sie sich bisher gehalten haben, dann bin ich froh über unsere Pläne, die wir für das Ende des Jahres in petto haben. Wenn sich die Geschichte wiederholt, dann sehen wir bald eine Preissenkung von ihnen.

Möglich sei diese Ankündigung im Rahmen der Paris Games Week, denn dort plane Sony eine PlayStation-Pressekonferenz für den westlichen Markt. Spencer selbst steht dieser Möglichkeit aber gelassen gegenüber, er freut sich sogar.

Für die Spieler ist es toll, wenn die Konkurrenz sich im Preis unterbieten möchte. Wir haben das letztes Weihnachten gesehen und haben alle die verrückten Verkaufszahlen gesehen, die plötzlich entstanden sind.

Was glaubt ihr, wird Sony die PS4 bald im Preis senken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: