Sequel Act of Valor 2 zeigt SWAT-Einsatzkräfte

22.08.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Act of Valor
Universum Film
Act of Valor
32
1
In dem Film Act of Valor wurden die US-Navy SEALS vermeintlich realistischer dargestellt als im üblichen Hollywoodfilm. Nun soll in dem Sequel Act of Valor 2 die Polizeisondereinheit SWAT auf gleiche Weise dargestellt werden.

Die beiden ehemaligen Stuntkoordinatoren Mike McCoy und Scott Waugh feierten mit dem Film Act of Valor ihr Regiedebüt. Darin wurde eine Spezialeinheit der US-Navy SEALS bei einem Einsatz in Lateinamerika dargestellt. Das Besondere an dem Film war, dass die Rollen nicht von professionellen Schauspielern gespielt wurden, sondern von tatsächlichen Navy SEALS. Act of Valor war bei einem kleinen Budget von 13 Millionen Dollar und einem weltweiten Einspielergebnis von 81 Millionen Dollar (70 Millionen Dollar allein in den USA) ein kommerzieller Erfolg. Auch wenn der Film abgesehen von militärisch begeistertem Publikum eher verhaltene Kritiken bekam, soll nun ein Sequel produziert werden.

Mehr: Trailer zu Lone Survivor mit Mark Wahlberg

Wie Deadline berichtet, soll der Regisseur und Drehbuchschreiber Scott Wiper bei Act of Valor 2 Regie und Skript übernehmen. Diesmal wird das Leben und der Einsatz von Mitgliedern der Polizeisondereinheit SWAT gezeigt. Voraussichtlich werden auch diesmal echte Einsatzkräfte, nur eben diesmal von SWAT, die Hauptrollen des Films übernehmen. Mike McCoy und Scott Waughn, die Regisseure des Originals, werden als Produzenten bei der Fortsetzung beteiligt sein.

Act of Valor bestach durch die realistische Darstellungsweise der Kampfeinsätze der Navy SEALS. Jedoch war der Film eher bei Zuschauern und Kritikern beliebt, die selbst etwas mit dem Militär zu tun haben bzw. hatten. Die patriotische Storyline erinnerte eher an den Ablauf eines Computerspiels und die schauspielerischen Leistungen waren auch nicht überragend. Ob das Sequel nun nur ein polizeinahes Publikum ansprechen wird, ist abzuwarten. Wer jedoch einen ebenfalls realistischen und hochwertig produzierten Polizeifilm sehen möchte, kann sich mit End of Watch von David Ayer die Zeit vertreiben. Der Actionfilm mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña in den Hauptrollen wird wahrscheinlich filmisch für bessere Unterhaltung sorgen und auch kritischer als das patriotische SWAT-Pendent zu Act of Valor sein.

Ein finaler Titel und ein Kinostart zu dem Sequel Act of Valor 2 stehen bislang nicht fest.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung Act of Valor 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News