Serious Sam 4 — Entwickler wecken Hoffnungen auf E3-Auftritt

03.06.2016 - 12:30 Uhr
Serious Sam III: BFE
Devolver Digital
Serious Sam III: BFE
1
0
In einem Tweet offenbarte uns der Publisher Devolver sein diesjähriges E3-Lineup. Neben einigen schon bekannten Titeln, soll auch ein neues Spiel der Serious Sam-Macher präsentiert werden.

Immer mehr Informationen darüber, welche Spiele uns auf der diesjährigen E3 erwarten könnten, dringen an die Öffentlichkeit. Wie aus einem Tweet des Publishers Devolver Digital hervorgeht, werden wir zweifellos etwas zu Absolver, Shadow Warrior 2 und STRAFE zu sehen bekommen. Allerdings kündigten sie auch an, dass ein ganz neues Spiel des Entwicklerstudios Croteam erstmals präsentiert werden soll, die insbesondere für ihre Serious Sam-Reihe bekannt sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Könnte es sich hierbei also um die ersehnte Fortsetzung der Reihe handeln? Auf der einen Seite ist zwar ebenfalls bekannt, dass das philosophisch anmutende Puzzle-Spiel The Talos Principle eine Fortsetzung erhält und ebenfalls von Croteam entwickelt wird, andererseits hätte Devolver das auch einfach in den Tweet schreiben können. Dazu kommt, dass Croteam den Tweet auf ihrer Facebook-Seite geteilt haben , mit der unterschwelligen Anmerkung: Things are getting serious....

Mehr: Prey 2 — Wie stehen die Chancen auf einen E3-Auftritt? 

Eine offizielle Ankündigung von Serious Sam 4 auf der E3 ist also äußerst wahrscheinlich. Die Reihe erhielt ihren ersten Ableger im Jahr 2001 und überzeugte Kritiker und Fans mit riesigen Arenen und endlosen Gegnerhorden. Nach mehreren Fortsetzungen und Spin-offs war Serious Sam III : BFE der bislang letzte Teil. Released wurde dieser im Jahr 2011. Gerade nach dem Erfolg des neuen Doom, könnte nun also genau der richtige Zeitpunkt gekommen sein, um auch Serious Sam wieder aus der Mottenkisten zu holen. (via VG247 )

Würdet ihr euch über ein neues Serious Sam freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News