Sesamstraße vereint Carrie & Brody in Homelamb

29.10.2013 - 15:00 Uhr
Der große böse Wolf, Carrie und Saul in Homelamb
Public Broadcasting Service
Der große böse Wolf, Carrie und Saul in Homelamb
6
8
Showtimes Spionage-Thriller Homeland ist so ganz und gar keine Kinderserie. Die Sesamstraße jedoch verwandelt die Hauptdarsteller in Wölfe und Lämmer und schon lässt sich der grundlegende Plot auf einmalige Weise parodieren.

“Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm“, weiß jeder, der als Kind gerne die Sesamstraße geguckt hat. Seit über 40 Staffeln schon erklären die Bewohner dieser besonderen Straße, egal ob Menschen oder Puppen, kleinen Kindern die Welt mit Sketchen, Liedern und Spielen. Diese einmalige Kindersendung bietet etwas für jedermann, sogar für Homeland -Fans. Während diese harte Showtime-Serie über Terrorismus, dessen Bekämpfung und gefährliche Liebschaften wohl kein geeignetes Kinderprogramm darstellt, wissen die Macher der Sesamstraße auch dies zu lösen.

Mehr: Homeland & Masters of Sex gehen in die nächste Staffel

Aufs Einfachste heruntergebrochen zeigt uns die Parodie Homelamb nicht nur eine Horde blökender CIA-Lämmer, sondern auch den berüchtigen Wolf im Schafspelz, Nicholas Ba-a-a-a-rody. Oder war es doch ein Wolf im Schafspelz im Wolfspelz? Wie auch immer, nicht einmal Saul kann das Carrie-Lamm davon abhalten Ba-a-a-a-rody hinterherzulaufen. Denn es ist so oder so verrückt nach den großen Augen, den großen Ohren und den großen Zähnen des großen bösen Wolfs. In der originalen Homeland-Serie, die vor wenigen Wochen bereits in die dritte Staffel ging, sind die vielfach ausgezeichente Claire Danes als Carrie Mathison, Damian Lewis als Nicholas Brody und Mandy Patinkin als Saul Berenson zu sehen. Hier findet ihr unser Recap der aktuellen Episode.

Vor wenigen Wochen bereits gab es auch beim 25. Die Simpsons -Staffelauftakt eine Homeland-Parodie namens „Homerland“ zusehen. Homer, der im Atomkraftwerk arbeitet, kehrt nach einer mehrtägigen Konferenz nach Hause zurück und wirkt abwesend. Seine Tochter Lisa befürchtet aufgrund seines seltsamen Verhaltens, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und einen terroristischen Anschlag plant. Hier leiht Kristen Wiig einer blonden CIA-Agentin ihre Stimme.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News