Sharknado beißt sich morgen ins TV-Programm

09.01.2014 - 12:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sharknado
Great Movies
Sharknado
In der Trash-Perle Sharknado stellt sich Los Angeles der ultimativen Hai-Attacke, denn unzählige Killerhaie sind in einem Wirbelsturm auf dem Weg in die Stadt der Engel, um zahlreich vom Himmel zu regnen. Morgen gibt es die Free-TV-Premiere.

Die besten Filme aller Zeiten kennt ja jeder, dachte sich Tele 5, und schickt nun erneut dieses Jahr an jedem ersten Freitag des Monats die schlechtesten Filme aller Zeiten (SchleFaZ) ins Rennen um die Zuschauergunst und beweist damit ein Gespür für puren Trash mit Unterhaltungswert. Denn dies ist eine unumstrittene Wahrheit: Es kann unglaublichen Spaß machen, gnadenlos vergeigte Streifen zu gucken, wenn wir mit Freunden und vor allem einer Menge Fantasie vor der Flimmerkiste sitzen, um die dargebotene Trash-Perle als unfreiwilligen Comedy-Hit zu verstehen.

Mehr: Grünes Licht für weiteren Hai-Tornado in Sharknado 2

Oliver Kalkhofe und Peter Rütten präsentieren und kommentieren diese 12 Rohrkrepierer, die sie in den Kategorien Creatures, Fantasy, Western, Sci-Fi, Action und Abenteuer in den Tiefen des schlechten Filmgeschmacks fanden. Vor dem Film, in den Pausen und am Ende lassen sich die beiden Meister des Spotts über billige Effekte, herausragend schlechte Schauspieler und schmerzhafte Dialoge aus, sodass beim Schauen der Trash-Meisterwerke kein Auge trocken bleibt. Zum Start der neuen SchleFaZ -Reihe haben sie gleich einen ganz besonderen Meilenstein der unfreiwiliigen Komik ausgegraben. Der Kultstreifen Sharknado – Genug gesagt! wird am 10. Januar um 22.10 Uhr als Free TV-Premiere über Tele 5 hinwegfegen.

Wirbelstürme sind im Sturm-geplagten Amerika zwar keine Seltenheit, doch der bevorstehende Tornado hält eine ganz besonders bissige Überraschung für die Bewohner von Los Angeles bereit. Ein gewaltiger Tornado saugt Haie aus dem Meer und rast damit auf die Stadt der Engel zu. Bald hagelt es Unmengen an Salzwasser und menschenfressende Bestien vom Himmel hinab, die bei ihrem Landgang ziemlich hungrig zu sein scheinen. Mit Kettensäge und Sprengstoff bewaffnet stellen sich Surfer Fin und seine Freundin April sowie Bar-Stammgast George dem tödlichen Hai-Sturm. Enough said!

Weil Sharknado – Genug gesagt! als einmaliges Trashgewitter noch lange nicht genug ist, zeigt der Sender im Anschluss an die SchleFaZ-Ausstrahlung noch exklusives Bonus-Material und wiederholt das meisterliche Machwerk unkommentiert in der englischsprachigen Originalfassung Samstagnacht, dem 11. Januar um 0.15 Uhr. Wer diesen grandiosen Auftakt der Schlechtesten Filme aller Zeiten zu gern auf großer Leinwand miterleben möchte, bekommt in diesen Kinos die Chance, sich dem Hai-Gewitter mit allen Sinnen hinzugeben.

Werdet ihr morgen Sharknado gucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News