Sherlock Holmes-Macher schicken euch in eine sinkende Stadt

08.03.2016 - 12:15 Uhr
The Sinking City
Frogwares
The Sinking City
0
0
The Sinking City ist das neueste Projekt der Sherlock Holmes-zentrierten Spieleschmiede Frogwares. Hier spielt ihr erneut einen Detektiv, der sich mit dem Übernatürlichen auseinandersetzen muss.

Mit ihrem neuen Spiel bleiben sich die Entwickler von Spielen wie Sherlock Holmes: Crimes and Punishments und Sherlock Holmes - The Devil's Daughter treu und beschäftigen sich weiter mit dem Aufklären mysteriöser Fälle – dieses Mal aber ohne den berühmten Detektiv.

Stattdessen spielt ihr in Frogwares The Sinking City einen anderen Privatdetektiv, der sich in Oakmont, Massachusetts wiederfindet. Die Stadt ist vollkommen überschwemmt und die Ursache zweifellos übernatürlichen Ursprungs. Ihr müsst herausfinden, was geschehen ist, bevor die kleine Stadt endgültig dem Wahnsinn verfällt. Das Studio beschreibt ihr neuestes Projekt lediglich als "Open World Investigation Lovecraftian Game", was durchaus eine interessante Mischung ist.

Das Thema Lovecraft und der Cthulhu-Mythos ist nichts neues mehr für die Entwickler, allerdings ist der Ansatz einer offenen Welt für ein solches Setting und Genre durchaus spannend.

Für welche Plattformen oder gar wann The Sinking City erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. Dafür gab es immerhin ein paar erste Screenshots, die das Spiel auf eure Vormerkliste katapultieren sollten.

Bevor wir uns aber in The Sinking City wagen, steht am 27. Mai 2017 erst einmal Sherlock Holmes – The Devil's Daughter für den PC ins Haus. (via Eurogamer )

Wie gefällt euch The Sinking City bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News