Sherlock-Special - Traumquoten für The Abominable Bride

04.01.2016 - 15:30 Uhr
Sherlock: The Abominable BrideBBC
27
6
Am ersten Januar lief das lang erwartete Sherlock-Special The Abominable Bride, in dem es für Sherlock und Watson zurück ins Viktorianische London geht. Wir haben die traumhaften Quoten für euch zusammengefasst.

Pünktlich zu Neujahr feierte das Sherlock-Special auf BBC Premiere. Erstmals zeitgleich kamen auch amerikanische Zuschauer von PBS auf ihre Kosten. Sherlock: The Abominable Bride katapultierte Sherlock und Watson zurück ins Viktorianische 19. Jahrhundert, wo eine längst totgeglaubte Braut weiterhin mordend durch London zieht. Wie waren die UK-Quoten des Specials?

Das erste Lebenszeichen seit Staffel 3 vom Januar 2014 zog bei BBC 8,4 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, was für einen Marktanteil von 34,7 % reichte und Sherlock zum meistgesehenen Programm des Tages machte. Im Vergleich: Das Serienfinale von Downton Abbey sahen an Weihnachten 6,9 Millionen Briten. Allerdings kam das 90-minütige Sherlock-Special nicht an die Staffel 3-Premiere heran. Diese konnte bei der ersten Messung 800.000 Zuschauer mehr anlocken und bleibt damit bis heute die erfolgreichste Sherlock-Folge. Die US-Quoten werden für die nächsten Tage erwartet.

Mehr: Video zum Sherlock-Special gewährt Blick hinter die Kulissen

Gleichzeitig zur Fernsehausstrahlung lief The Abominable Bride auch in 100 Kinos in Großbritannien. In der nächsten Woche folgen Kinopremieren in China, wo die Serie immens populär ist. Ob Sherlock in Deutschland auch einen Kinostart bekommt, ist ungewiss. Laut Deadline  beginnen die Dreharbeiten zur vierten Staffel in diesem Frühjahr.

Wie gefiel euch Sherlock: The Abominable Bride?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News