Shooter Verdun bringt den Ersten Weltkrieg zurück

30.04.2015 - 17:00 Uhr
Verdun
Blackmill Games
Verdun
2
2
Seit 2013 befand sich der Shooter Verdun, der den Ersten Weltkrieg zum Schlachtfeld macht, als Early Access-Titel in der Entwicklung. Jetzt hat das Spiel von Blackmill Games den offiziellen Release geschafft und lockt mit einem seltenen Spielgefühl.

Wuchtige Haubitzen schicken ihren tödlichen Balast über die kahlen Hügelkuppen, Männer schreien, Maschinengewehre rattern: Die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs waren trostlose Orte, die fast täglich von verschiedenen Kriegsparteien beherrscht und wieder aufgegeben wurde. Nur wenige Shooter haben sich in der Vergangenheit diesem Setting angenommen und stattdessen lieber den Zweiten Weltkrieg oder die Zeit danach als Inspiration genutzt. Verdun  von Blackmill Games stellt sich nun gegen diesen Trend und veranstaltet nun in den Gräben Mitteleuropas ab sofort täglich etliche Gefechte.

Für rund 20€ will euch Verdun eine möglichst realistische Simulation der europäischen Grabenkämpfe präsentieren, der seine ganz eigene Tücken ins Gameplay überträgt: Waffen schießen relativ ungenau und ihr werdet ein wenig Training nötig haben, bis ihr zielsicher wieder wie gewohnt Kopfschuss um Kopfschuss verteilen könnt. Dann aber macht Verdun laut bisheriger Kritiken durchaus Spaß und verlangt euch eine Menge Teamplay ab, um euer Team zum Erfolg zu bringen. Die Community zeichnet bisher ein durchweg positives Bild von diesem Shooter, Grund genug also, mal einen genaueren Blick auf Verdun zu werfen.

Werdet ihr euch das Spiel ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News