Skurrile Kickstarter-Kampagne will Gamer-Deo auf den Markt bringen

27.10.2016 - 18:25 Uhr
Gamer Deo "Plus Five"
Kickstarter/Tim L. Cooley
Gamer Deo "Plus Five"
0
0
Kickstarter hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als genau die richtig Plattform erwiesen, um eine skurrile Idee zu Geld zu machen. Doch bei einem jüngst angekündigten "Gamer-Deo" will das noch nicht so ganz klappen.

Das Kickstarter Geschäftsideen und vor allem auch Indie-Spielen eine Plattform bietet, auf der sie Gehör und Unterstützung finden, wissen viele bereits. Einige Projekte gehen sogar richtig durch die Decke und werden weit über ihr Finanzierungsziel hinaus unterstützt. Manche jedoch erscheinen einfach nur skurril. So ist auch die Geschäftsidee von Tim L. Cooley eher merkwürdiger Natur. Er will ein Deo "für Gamer" auf den Markt bringen.

"Plus Five" nennt sich das Gamer-Deo, das auf ein typisches Rollenspiel-Konzept hindeutet, bei dem bestimmte Gegenstände Charakterwerte steigern. Durch das Benutzen seines Deos soll nach dieser Logik der Charisma-Wert um fünf Punkte ansteigen. Das Design des Deos und die Aufmachung erinnern sehr an das Blizzard-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft.

Warum der Deo-Stick aber extra für Spieler sein soll und nach was er riecht, verrät Tim L. Cooley nicht auf seiner Kickstarter-Seite. Entsprechend mäßig läuft bislang die Unterstützung für das Projekt an. Von den angepeilten 25.000 US-Dollar wurden gerade einmal rund 1.000 erreicht. Es ist also unwahrscheinlich, dass sein Plus Five zum nächsten Star Citizen  wird.

Was haltet ihr von dem Deo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News