Skyrim: Mod ermöglicht Koop-Modus

22.06.2015 - 13:15 Uhr
Eine Mod lässt euch Skyrim zu zweit erkundenBethesda / Brodual @YouTube
SW
0
0
The Elder Scrolls V: Skyrim begeistert auch Jahre nach dem Release noch Tausende Spieler. Schuld daran sind unter anderem zahlreiche Mods, die das Rollenspiel erweitern. Jetzt gibt es einen Prototypen, der den lang ersehnten Koop-Modus ermöglicht.

Zwar habe ich etliche Stunden in The Elder Scrolls V: Skyrim  verbracht, letztlich hatte ich jedoch nicht genug Motivation, um das Rollenspiel von Bethesda auch wirklich zu beenden. Schuld daran war für mich ein fehlender Multiplayer-Modus, denn mitunter war es in den Wäldern und Bergen von Skyrim alleine ziemlich langweilig.

Wie Polygon berichtet , gibt es nun einen ersten Mod-Prototypen, der das fehlende Feature implementiert und euch die Möglichkeit gibt, die Welt des Spiels mit einem Freund zu erkunden. Die Modifikation hört auf den Namen "Tamriel Online" und befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Dass sie funktioniert, beweist das Video, das ihr oben im Header findet.

Der Ersteller erklärt auf Reddit , dass er den inoffiziellen Koop-Modus bislang nur mit einem Freund testen konnte. Schwerwiegende Probleme seien darum nicht auszuschließen. Zumindest, bis genügend Leute die Mod ausprobiert haben. Den Download empfehle ich darum nur den sehr mutigen unter euch, folgt dazu einfach diesem Link .

Ein weiterer YouTuber demonstriert die Mod in einem Video:


Wer sich nicht traut, kann Tamriel übrigens auch ganz ohne Gefahr im Multiplayer erkunden – mit der neuen Version von The Elder Scrolls Online , die seit Kurzem kein Abo mehr benötigt.

Werdet ihr einen Blick wagen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News