Skywind – Neuer Trailer zeigt, wie Skyrim-Nachfolger aussehen sollte

The Elder Scrolls III: Morrowind - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Bei Bethesda wird vermutlich gerade mit Hochdruck am ersten DLC für Fallout 4 gearbeitet, da bleibt nicht viel Zeit für andere Projekte. Ein neuer The Elder Scrolls-Teil könnte also noch ziemlich lange auf sich warten lassen. Aber vielleicht brauchen wir ja auch gar nicht Bethesda für das nächste RPG aus Tamriel, denn mit Skywind ist ein Fan-Projekt in Arbeit, das eigentlich genau das verspricht, was wir alle wollen.

Mehr: Skywind – So hübsch waren die NPCs aus Morrowind noch nie

So toll The Elder Scrolls IV: Oblivion und The Elder Scrolls V: Skyrim auch waren, wenn es um eine spannende Spielwelt geht, können die beiden Mammut-Rollenspiele (bei Skyrim wortwörtlich zu nehmen) nicht mit The Elder Scrolls III: Morrowind mithalten. Skywind trägt der Sehnsucht nach Vvardenfell Rechnung und baut den Klassiker in der modernen Optik der Skyrim-Engine nach. Ein neuer Trailer zeigt uns nun den Fortschritt, den Skywind mittlerweile gemacht hat.

Wo auch immer der nächste The Elder Scrolls-Teil spielen wird, die Fans denken weiterhin wohlig an Morrowind zurück. Vielleicht ist die Langlebigkeit des Projekts und der Enthusiasmus der Beteiligten ja ein deutliches Zeichen an Bethesda, dass die Geschichte von Vvardenfell noch nicht zu Ende erzählt ist. Die neuen Tilesets und die schicken Landschaften lassen mich jedenfalls daran denken, wie gut Morrowind im Vergleich zu Skyrim eigentlich war.

Habt ihr Morrowind gespielt?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Skywind – Neuer Trailer zeigt, wie Skyrim-Nachfolger aussehen sollte

26265de7eec1449cb4c62a871f261117