Skywind – So hübsch waren die NPCs aus Morrowind noch nie

07.09.2015 - 12:45 Uhr
Rasha ist wieder daBethesda Softworks
0
0
Mit dem Fan-Projekt Skywind soll das Rollenspiel Morrowind im modernen Look von Skyrim nachgebaut werden. Jetzt zeigen die Elder Scrolls-Fans erstmals auch die Sprachausgabe der NPCs, die viele von euch wiedererkennen dürften.

Es wird oft heftig darüber diskutiert, welcher The Elder Scrolls-Ableger denn nun als der beste Teil anzusehen ist. Skyrim dürfte aufgrund seines Alters die meistens Fans haben, aber wenn es um die wirklich echte, angenehm sonderbare Rollenspielerfahrung geht, dann ist Morrowind für viele Spieler noch immer das Glanzstück der Reihe. Nur technisch ist der Titel aus dem Jahr 2002 leider nicht allzu gut gealtert.

Mehr: Mod verwandelt Skyrim in farbenfrohe Cartoon-Landschaft 

Diesen Umstand soll Skywind  beheben, ein Fan-Projekt, dass den Klassiker neu aufgreift und die Insel Vvardenfell mit dem modernen Look von Skyrim wiederaufleben lässt. Regelmäßige Updates zeigen, wie die mittlerweile etwas matschige Spielwelt im neuen Glanz erstrahlt. Erstmals bekommen wir aber nicht nur die hübsche Landschaft zu sehen, sondern wir können auch einen Blick auf die NPCs und Bewohner der Welt werfen.

In Morrowind wurde Sprachausgabe aufgrund der gigantischen Masse an Dialogen nur sehr selten verwendet. In Skywind jedoch wird viel gequasselt und geplaudert. Als Beispiel dafür führen die Modder des Projekts drei Charaktere an, die ihr noch im Kopf behalten haben dürftet, denn sie begegnen uns gleich zu Beginn von Morrowind.

Ich kann tatsächlich spüren, wie das Morrwowind-Gefühl wieder zurückkehrt, auch wenn ich nicht vorhabe, mir von jedem dahergelaufenen NPC lang und breit den Weg erklären zu lassen. Es ist aber schön zu wissen, dass es möglich wäre.

Würdet ihr mit Skywind noch einmal nach Vvardenfell zurück?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News