So entsteht ein beeindruckendes StarCraft-Cosplay

19.08.2015 - 14:45 Uhr
StarCraft-Cosplay
Tasha
StarCraft-Cosplay
1
0
Wenn man zu der Gruppe von Leuten gehört, die sich lediglich an dem Anblick von Cosplays erfreut, ist einem der Arbeitsaufwand oftmals gar nicht bewusst. Cosplayerin Tasha hat nun dokumentiert, wie ihr Kerrigan-Kostüm entstanden ist.

Für mich als Außenstehende erscheint Cosplay als eine schier undurchschaubare Kunst, die ich auf Messen oder Bildern aus dem Internet mit einem erstaunten Pfeifen zur Kenntnis nehme. Ahnung, wie solche teilweise sehr aufwendig gestalteten Kostüme überhaupt entstehen habe ich nur bedingt.

Mehr: Dieses Resident-Evil Cosplay ist einen Tick zu realistisch 

Die südkoreanische Cosplay-Künstlerin Tasha gibt jetzt einige aufklärende Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung ihres Kostüms des StarCraft-Charakters Sarah Kerrigan. Die unteren Fotos zeigen, wie die Außerirdischen-Kluft nach und nach entstanden ist, und vielleicht offenbaren sich für einige Cosplay-Begeisterte unter euch noch ein paar nützliche Praxistipps.

StarCraft Kerrigan-Cosplay

Wie ein Insider Kotaku  berichtet hat, nahm die Herstellung des Oberkörpers vier Arbeitstage in Anspruch. Für das Makeup und das Anlegen des Kostüms benötigten die Künstlerin und ihr Team sieben Stunden, während das anschließende Fotoshooting noch einmal neun Stunden dauerte.

Mehr: Das beste Batman-Cosplay aller Zeiten 

Die vollständige Entstehungsgeschichte könnt ihr in der Galerie auf Tashas Blog  betrachten, wo ihr außerdem sehen könnt, wie die Hintergründe der Fotos des finalen Kostüms entstanden sind.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News