So gut passen James Bond und GTA 5 zusammen

09.09.2015 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
So gut macht sich 007 in GTA 5Rockstar Games / Columbia Pictures
1
1
Um sich die Zeit bis zum Kinostart von James Bond 007 - Spectre zu vertreiben, hat ein Fan den Trailer zum nächsten Abenteuer von 007 in Grand Theft Auto 5 nachgebaut.

Mittlerweile macht es manchmal den Eindruck, als sei Grand Theft Auto V das neue Minecraft, zumindest wenn es um die Erstellung von Fanfilmen geht. Hier tobt sich die Community kreativ aus und bringt immer neue Werke hervor, sei es nun die Nachbildung des Trailers zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in Minecraft oder ein Remake eines Trailers zu James Bond 007 - Spectre in GTA V.

Letztere Idee hat es nun geschafft, unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zu verdanken haben wir die Nachbildung des Videos zum kommenden Bond-Film dem YouTuber Powerlight-13 . Dieser hat viel Geduld und Liebe zum Detail bewiesen, wie nicht nur der oben eingebundene Trailer zeigt, sondern auch ein Vergleichsvideo, in dem er sowohl das Original als auch seine Interpretation von James Bond 007 - Spectre gegenüber stellt:

Hier könnt ihr sehen, wie nah der Fan-Trailer tatsächlich am realen Trailer ist und wie Powerlight-13 das Beste aus dem machte, was er zur Verfügung hatte.

Perfekt ist die Umsetzung mit Sicherheit nicht. Eigentlich wirkt die Grand Theft Auto-Version von James Bond eher wie eine eher auf der günstigeren Seite angesiedelte Videospieladaption des Films (wobei es hier mit Sicherheit schlechtere gab ... Wir wollen ja keine Namen nennen ...). Dafür, dass der Trailer von einem Fan allein gemacht wurde, ist er aber dennoch ein wenig beeindruckend und sei es nur, weil er zeigt, was ihr alles mit dem Video-Tool von GTA 5 anstellen könnt – unter anderem, um euch die Zeit bis zum Kinostart von James Bond 007 - Spectre am 6. November 2015 zu verkürzen.

In jedem Fall macht das Video Lust auf ein neues Spiel zum größten Spion aller Zeiten. Das offizielle Spiel zu James Bond 007 - Skyfall wurde noch vor Veröffentlichung des Films gecancelt. Das letzte Mal, dass wir 007 in einem Spiel gesehen haben war 2012 in 007 Legends, in dem immerhin auch Daniel Craig mit einer Skyfall-Mission vertreten war. Es wäre also mal wieder an der Zeit.

Was haltet ihr von dem Fanfilm? Macht er euch Lust auf Spectre oder ein neues Bond-Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News