So habt ihr das berühmte Legend of Zelda-Theme noch nie gehört

28.07.2015 - 09:20 Uhr
Der wirklich wahre LinkAnimation Domination @ YouTube
0
0
Wenn es etwas gibt, das berühmter ist als die Legend of Zelda-Reihe, dann ist es die dazugehörige Titelmelodie. Nach all den Jahren erfahren wir nun endlich auch den Text dazu.

Wenn es um Videospielmusik geht, dann gibt es gewisse Melodien, die nicht einfach nur gut zum Spiel passen, sondern ein Eigenleben annehmen und mindestens so sehr im Gedächtnis bleiben wie das Spiel selbst. Zu dieser Kategorie gehört auch ganz klar das weltberühmte Theme zu The Legend of Zelda, denn was wären die Abenteuer des grünbemützten Link, wenn nicht diese Klänge ertönen würden?


Das Lied wurde über die Jahre immer wieder aufgegriffen und nicht nur in den Zelda-Titeln gespielt, einen Text dazu gibt es aber offiziell nicht. Das stört die kreativen Köpfe hinter dem YouTube-Kanal Animation Domination High-Def  recht wenig, sie haben einfach ihren eigenen gedichtet. Ganz erst gemeint ist dieser natürlich nicht, obwohl er eigentlich ganz gut auf den Punkt bringt, was den elfengleichen Link eigentlich so auszeichnet.

Der Kanal hat schon so einige Videospielfranchises auf dem Gewissen. So wurde auch schon das Super Mario-Theme  mit einem Text versehen und es wurde auf die wissenschaftliche Korrektheit von Sonic the Hedgehog  eingegangen.

Welche Liedzeilen sind bei euch in den Jahren eigentlich so im Kopf umhergeschwirrt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News