So könnt ihr mit Videospiel-Kunst gegen Krebs kämpfen

18.02.2015 - 18:00 Uhr
Vorgeschmack auf die Bildband-Inhalte
Gamers for Good
Vorgeschmack auf die Bildband-Inhalte
0
0
Um den Blizzard-Künstler Kevin Kanai Griffith in seinem Kampf gegen den Krebs zu unterstützen, sollte ein Fanart-Kunstband veröffentlicht werden. Das Buch soll trotz des Todesfalls erscheinen und die Erlöse gehen an wohltätige Organisationen.

Um den Kampf des Spiele-Entwicklers Kevin Kanai Griffith gegen seine Krankheit zu unterstützen, haben sich viele Game Artists zusammengetan, um ihn zu unterstützen. Ein Kunstband war geplant, für den viele Künstler Fan-Art eingereicht haben. Leider ist Kevin Kanai Griffith gestorben, bevor das Buch veröffentlicht werden konnte. Nach reiflicher Überlegung aller Beteiligten soll der Bildband aber trotzdem veröffentlicht und die Erlöse für wohltätige Zwecke eingesetzt werden.

Auf der Seite Gamers for Good  schreiben die Organisatoren des Buches:

Nachdem er verstorben ist, haben wir sehr viel Zeit damit verbracht, zu überlegen, wie das Projekt fortgeführt werden soll, wenn überhaupt. Wir haben entschieden, dass Kevin gewollt hätte, dass wir das durchziehen, also haben wir die Produktion des Buches fortgeführt. Als Tribut an ihn und als Gelegenheit, die enorme Positivität zu zeigen, die von Gamern in Aktion ausgehen kann. Sein Vermächtnis wird in der Form dieses Buches weiterleben, das von seinen Freunden, Kollegen und Spiel-Künstlern gemacht wurde.
Um so nah wie möglich an der ursprünglichen Idee zu bleiben, werden wir im Gedenken an KKG die Erlöse dieser Kampagne zwischen zwei wohltätigen Organisationen aufteilen.

Eine der beiden Organisationen heißt GameChanger  und spendet Spiele sowie finanzielle Hilfe für die Behandlung an Familien mit Kindern, die Krebs haben. CureASPS  nennt sich die andere Organisation, die an der extrem seltenen Krebs-Art forscht, die Kevin Kanai Griffith hatte. Wem das noch nicht reicht, um den Geldbeutel zu zücken, der kann sich hier  auch einen Vorgeschmack auf die diversen eingereichten Kunstwerke ansehen. Das Buch und die gesamte Kampagne kann via Indiegogo  unterstützt werden. Der Kunstband enthält ausschließlich Fan-Art zu den zehn Lieblingsspielen von Kevin Kanai Griffith.

Wie gefallen euch die Bilder? Was haltet ihr von der Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News