So macht sich Techland über Red Bull & Destiny lustig

25.06.2015 - 10:57 Uhr
Trinkt doch lieber mal ein Glas Wasser
Techland / Twitter
Trinkt doch lieber mal ein Glas Wasser
SW
4
2
Activision kündigte gestern einen Marketing-Deal mit Red Bull an, der Spielern zusätzliche Inhalte beschert, sobald sie Energydrinks trinken. Dying Light-Entwickler Techland macht sich über die Aktion lustig und es ist großartig.

Als ich gestern  entdeckte, dass Red Bull eine Partnerschaft mit Activision etablieren will, die Spielern EP-Boosts und eine neue Quest in Destiny  beschert, traute ich meinen Augen nicht. Absurdes Marketing ist zwar in der Welt der Videospiele heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr, aber Promo-Dosen mit irgendwelchen Codes in Regale zu stellen? Das gehört wohl zu einer neuen Art, sein Spiel zu bewerben.

Techland, Entwickler des hierzulande indizierten Dying Light, fand die Aktion wohl ähnlich lächerlich wie ich. Auf Twitter  postete das Studio ein Bild, das ein Glas Wasser zeigt. Daneben ist folgender Text zu sehen:

Hast Du dich irgendwann mal gefragt, wie großartig Wasser eigentlich ist? Es ist natürlich, vegan und zuckerfrei. Es ist außerdem sehr lecker und sehr gesund. Und noch besser: Es ist im Prinzip kostenlos!

Weiterhin werden Spieler dazu aufgefordert, ein Bild von sich und einem Glas Wasser auf Twitter zu posten. Hier der Tweet in seiner ganzen Schönheit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit macht sich Techland nicht nur auf witzige Art und Weise über Activision lustig, sondern rückt auch in den Vordergrund, dass Energydrinks schlicht ungesunde Chemie sind. Besser kann ich mir eine Reaktion auf den Red Bull-Deal nicht vorstellen. Großartig!

Was sagt ihr zu der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News