So sähen Pokémon aus, wenn sie aus Kanada kämen

01.07.2016 - 11:10 Uhr
O Pokémon!
TV Tokyo
O Pokémon!
0
1
Der Künstler Darren Calvert hat den Pokémon einen kanadischen Anstrich verpasst. Seht euch an, wie es aussähe, wenn die weltweit beliebte Reihe aus Kanada käme.

Was wäre, wenn die Pokémon nicht aus Japan kämen, sondern aus Kanada? Eine Antwort auf diese entscheidende Frage hat nun der freischaffende Künstler Darren Calvert  gefunden. Auf Twitter  postete Calvert seine illustren Illustrationen einiger Pokémon, die ihren japanischen Verwandten an Possierlichkeit in nichts nachstehen. Aber schaut sie euch einfach selbst an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Calvert, der selber Kanadier ist, stützte sich bei seinen Zeichnungen auf die Eigenheiten der kanadischen Kultur, was die Entschlüsselung für Europäer nicht immer ganz einfach macht. So stellt der Moople einen mit Ahornsirup (maple) übergossenen Elch (moose) dar, während der gestiefelte Aboot auf der für Kanadier typischen und oftmals belächelten Aussprache des englischen Wortes about basiert. Als Hoser werden Personen bezeichnet, die Kanadier imitieren, hose heißt auf Englisch allerdings auch Gartenschlauch. Das von ihm Loonie getaufte Pokémon geht hingegen auf die Abbildung eines Eistauchers (loon) zurück, der die Rückseite der kanadischen Ein-Dollar-Münze ziert. Na, und in Neufundland regnet es anscheinend statt Katzen bloß Hunde.

Welche Kulturkur würdet ihr den Pokémon verpassen, und wie sähe das aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News